Kritischer Treffer (Aufspießen): Unterschied zwischen den Versionen

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Deine kritischen Treffer durchbohren deine Gegner.
Deine kritischen Treffer durchbohren deine Gegner.


'''Vorraussetzungen:''' [[Kritischer-Treffer-Fokus]], [[Waffenspezialisierung]] mit gewählter Nahkampfstichwaffe, GAB +11.
'''Voraussetzungen:''' [[Kritischer-Treffer-Fokus]], [[Waffenspezialisierung]] mit gewählter Nahkampfstichwaffe, [[GAB]] +11.


'''Vorteil:''' Wenn du einen kritischen Treffer mit der gewählten Nahkampfstichwaffe erzielst, kannst du deinen Gegner auf deiner Waffe aufspießen. Wenn dein Gegner auf diese Weise aufgespießt ist, erleidet er am Beginn seiner Züge Schaden in Höhe des Schadenswürfels deiner Waffe plus zusätzlicher Würfel aufgrund von Waffeneigenschaften. Du kannst deine Waffe mit einer Augenblicklichen Aktion herausziehen. Sollte dein Gegner deine Reichweite verlassen, musst du deine Waffe mit einer Freien Aktion herausziehen oder sie loslassen. Dein Gegner kann deine Waffe mit einer Bewegungsaktion herausziehen. Wenn die Waffe aus dem Gegner herausgezogen wird, erleidet er Schaden als würde er seinen Zug aufgespießt beginnen. Du kannst eine Waffe, mit der du einen Gegner aufspießt, nicht zum Angreifen benutzen und musst sie festhalten.
'''Vorteil:''' Wenn du einen [[Kritischer Treffer|kritischen Treffer]] mit der gewählten Nahkampfstichwaffe erzielst, kannst du deinen Gegner auf deiner Waffe aufspießen. Wenn dein Gegner auf diese Weise aufgespießt ist, erleidet er am Beginn seiner Züge Schaden in Höhe des Schadenswürfels deiner Waffe plus zusätzlicher Würfel aufgrund von Waffeneigenschaften. Du kannst deine Waffe mit einer [[Augenblickliche Aktion|Augenblicklichen Aktion]] herausziehen. Sollte dein Gegner deine Reichweite verlassen, musst du deine Waffe mit einer [[Freie Aktion|Freien Aktion]] herausziehen oder sie loslassen. Dein Gegner kann deine Waffe mit einer [[Bewegungsaktion]] herausziehen. Wenn die Waffe aus dem Gegner herausgezogen wird, erleidet er Schaden als würde er seinen Zug aufgespießt beginnen. Du kannst eine Waffe, mit der du einen Gegner aufspießt, nicht zum Angreifen benutzen und musst sie festhalten.


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'''Kampftrick:''' Wenn du einen Gegner mit diesem Talent aufspießt,
kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, damit zum Entfernen
der Waffe eine Standard-Aktion anstelle einer Bewegungsaktion erforderlich ist.
 
[[Category:Kampftricks]]
 
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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 18:08 Uhr

Deine kritischen Treffer durchbohren deine Gegner.

Voraussetzungen: Kritischer-Treffer-Fokus, Waffenspezialisierung mit gewählter Nahkampfstichwaffe, GAB +11.

Vorteil: Wenn du einen kritischen Treffer mit der gewählten Nahkampfstichwaffe erzielst, kannst du deinen Gegner auf deiner Waffe aufspießen. Wenn dein Gegner auf diese Weise aufgespießt ist, erleidet er am Beginn seiner Züge Schaden in Höhe des Schadenswürfels deiner Waffe plus zusätzlicher Würfel aufgrund von Waffeneigenschaften. Du kannst deine Waffe mit einer Augenblicklichen Aktion herausziehen. Sollte dein Gegner deine Reichweite verlassen, musst du deine Waffe mit einer Freien Aktion herausziehen oder sie loslassen. Dein Gegner kann deine Waffe mit einer Bewegungsaktion herausziehen. Wenn die Waffe aus dem Gegner herausgezogen wird, erleidet er Schaden als würde er seinen Zug aufgespießt beginnen. Du kannst eine Waffe, mit der du einen Gegner aufspießt, nicht zum Angreifen benutzen und musst sie festhalten.

Kampftrick: Wenn du einen Gegner mit diesem Talent aufspießt, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, damit zum Entfernen der Waffe eine Standard-Aktion anstelle einer Bewegungsaktion erforderlich ist.