Giftschlangenstoß: Unterschied zwischen den Versionen

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Du nutzt speziell vorbereitete Nadeln, um Gift für den maximalen Effekt einzusetzen.
Du nutzt speziell vorbereitete Nadeln, um Gift für den maximalen Effekt einzusetzen.


'''Vorraussetzungen:''' Klassenmerkmal [[Gift einsetzen]], Klassenmerkmal [[Schlaghagel]] oder [[Kampf mit zwei Waffen]], [[Handwerk (Alchemie)]] 6 Ränge, [[Natternschlag]], [[Verbesserter waffenloser Schlag]].
'''Voraussetzungen:''' Klassenmerkmal [[Gift einsetzen]], Klassenmerkmal [[Schlaghagel]] oder [[Kampf mit zwei Waffen]], [[Handwerk (Alchemie)]] 6 Ränge, [[Natternschlag]], [[Verbesserter waffenloser Schlag]].


'''Vorteil:''' Wenn du [[Natternschlag]] einsetzt, kannst du stattdessen bis zu zwei Blasrohrpfeile vergiften, mit denen du dann nach deinem Gegner im Nahkampf schlägst. Das Hervorziehen dieser [[Blasrohr]] pfeile ist eine Freie Aktion. Während du sie hältst, kannst du mit einer Standard-Aktion mit einem Pfeil oder mit einem Vollen Angriff mit beiden Pfeilen angreifen. Solche Angriffe werden als Berührungsangriffe im Nahkampf behandelt, welche 1W2 Schaden plus die Boni des normalen waffenlosen Schlages verursachen und das Ziel vergiften. Du kannst die [[Blasrohr]] pfeile auch wie Schuriken werfen; in diesem Fall führst du einen [[Angriffswurf]] im Fernkampf gegen die [[RK]] des Zieles aus.
'''Vorteil:''' Wenn du [[Natternschlag]] einsetzt, kannst du stattdessen bis zu zwei Blasrohrpfeile vergiften, mit denen du dann nach deinem Gegner im Nahkampf schlägst. Das Hervorziehen dieser [[Blasrohr]]pfeile ist eine [[Freie Aktion]]. Während du sie hältst, kannst du mit einer Standard-Aktion mit einem Pfeil oder mit einem Vollen Angriff mit beiden Pfeilen angreifen. Solche Angriffe werden als Berührungsangriffe im Nahkampf behandelt, welche 1W2 Schaden plus die Boni des normalen waffenlosen Schlages verursachen und das Ziel vergiften. Du kannst die [[Blasrohr]]pfeile auch wie Schuriken werfen; in diesem Fall führst du einen [[Angriffswurf]] im Fernkampf gegen die [[RK]] des Zieles aus.


'''Normal:''' [[Gift]] auf eine Waffe oder Munition aufzutragen erfordert eine Standard-Aktion.
'''Normal:''' [[Gift]] auf eine Waffe oder Munition aufzutragen erfordert eine [[Standard-Aktion]].


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'''Kampftrick:''' Wenn du mit diesem Talent
Blasrohrpfeile als Schuriken verwendest, während dein Ziel
maximal 3 m von dir entfernt ist, kannst du 5 Ausdauerpunkte
aufwenden, um den Angriffswurf stattdessen gegen die Berührungs-RK des Zieles auszuführen.
 
[[Category:Kampftrick]]
 
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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 16:34 Uhr

Du nutzt speziell vorbereitete Nadeln, um Gift für den maximalen Effekt einzusetzen.

Voraussetzungen: Klassenmerkmal Gift einsetzen, Klassenmerkmal Schlaghagel oder Kampf mit zwei Waffen, Handwerk (Alchemie) 6 Ränge, Natternschlag, Verbesserter waffenloser Schlag.

Vorteil: Wenn du Natternschlag einsetzt, kannst du stattdessen bis zu zwei Blasrohrpfeile vergiften, mit denen du dann nach deinem Gegner im Nahkampf schlägst. Das Hervorziehen dieser Blasrohrpfeile ist eine Freie Aktion. Während du sie hältst, kannst du mit einer Standard-Aktion mit einem Pfeil oder mit einem Vollen Angriff mit beiden Pfeilen angreifen. Solche Angriffe werden als Berührungsangriffe im Nahkampf behandelt, welche 1W2 Schaden plus die Boni des normalen waffenlosen Schlages verursachen und das Ziel vergiften. Du kannst die Blasrohrpfeile auch wie Schuriken werfen; in diesem Fall führst du einen Angriffswurf im Fernkampf gegen die RK des Zieles aus.

Normal: Gift auf eine Waffe oder Munition aufzutragen erfordert eine Standard-Aktion.

Kampftrick: Wenn du mit diesem Talent Blasrohrpfeile als Schuriken verwendest, während dein Ziel maximal 3 m von dir entfernt ist, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Angriffswurf stattdessen gegen die Berührungs-RK des Zieles auszuführen.