Elementarmagieschule der Erde: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Bodenüberlegenheit (ÜF) ===
=== Bodenüberlegenheit (ÜF) ===


Der Magier erhält einen Verbesserungsbonus von +2 auf seine KMV gegen Kampfmanöver der Arten Ansturm, Versetzen und Zerren, solange er den Boden berührt. Dieser Bonus steigt für jeweils fünf Stufen als Magier um weitere +1. Darüber hinaus erhält er einen Verständnisbonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Ab der 20. Stufe blockieren Erde und Steine die Schusslinie seiner Zauber nicht mehr, wohl aber noch seine Sichtlinie.
Der Magier erhält einen Verbesserungsbonus von +2 auf seine KMV gegen Kampfmanöver der Arten Ansturm, Versetzen und Zerren, solange er den Boden berührt. Dieser Bonus steigt für jeweils fünf Stufen als Magier um weitere +1. Darüber hinaus erhält er einen Verständnisbonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Ab der 20. Stufe blockieren Erde und Steine die Schusslinie seiner Zauber nicht mehr, wohl aber noch seine Sichtlinie.


=== Säurewolke (ÜF) ===
=== Säurewolke (ÜF) ===


Mit einer Standard-Aktion kann der Magier für 1 Runde eine Wolke säurehaltiger Dämpfe mit einem Radius von 1,50 m innerhalb von 9 m erschaffen. Diese Wolke verursacht bei allen Wesen in ihrem Inneren 1W6 Punkte Säureschaden + 1 Punkt für jeweils zwei Stufen als Magier und lässt sie für 1 Runde kränkeln. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Magiers + des IN-Modifikators des Magiers hebt das Kränkeln auf und halbiert den Schaden. Kreaturen, die ihren Zug im Inneren der Wolke beginnen, können diese ohne Mali verlassen, wohingegen Wesen, welche die Wolke betreten, betroffen sind. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.
Mit einer Standard-Aktion kann der Magier für 1 Runde eine Wolke säurehaltiger Dämpfe mit einem Radius von 1,50 m innerhalb von 9 m erschaffen. Diese Wolke verursacht bei allen Wesen in ihrem Inneren 1W6 Punkte Säureschaden + 1 Punkt für jeweils zwei Stufen als Magier und lässt sie für 1 Runde kränkeln. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Magiers + des IN-Modifikators des Magiers hebt das Kränkeln auf und halbiert den Schaden. Kreaturen, die ihren Zug im Inneren der Wolke beginnen, können diese ohne Mali verlassen, wohingegen Wesen, welche die Wolke betreten, betroffen sind. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.


=== Durch Erde gleiten (ÜF) ===
=== Durch Erde gleiten (ÜF) ===


Ab der 8. Stufe besitzt der Magier die Fähigkeit, durch Erde, Dreck und Stein für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier gleiten zu können. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Er kann dabei nur natürlich Substanzen durchqueren und nicht bearbeiteten Stein oder verarbeitete Erde. Sollte er sich bei Ablauf der Zeit noch in der Erde befinden, wird er an seinen Ausgangspunkt zurückgeschleudert, nimmt 4W6 Schadenspunkte und ist für 1 Runde betäubt. Er hinterlässt weder ein Loch, noch einen Tunnel oder sonstige Anzeichen seiner Gegenwart. Er kann jedoch durch Erschütterungssinn wahrgenommen werden.
Ab der 8. Stufe besitzt der Magier die Fähigkeit, durch Erde, Dreck und Stein für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier gleiten zu können. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Er kann dabei nur natürlich Substanzen durchqueren und nicht bearbeiteten Stein oder verarbeitete Erde. Sollte er sich bei Ablauf der Zeit noch in der Erde befinden, wird er an seinen Ausgangspunkt zurückgeschleudert, nimmt 4W6 Schadenspunkte und ist für 1 Runde betäubt. Er hinterlässt weder ein Loch, noch einen Tunnel oder sonstige Anzeichen seiner Gegenwart. Er kann jedoch durch Erschütterungssinn wahrgenommen werden.


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Aktuelle Version vom 27. Oktober 2022, 15:54 Uhr

Der Elementarmagier der Erde bezieht seine Fähigkeiten aus dem Stein um ihn herum. Er formt und zerbricht ihn und zwingt ihm seinen Willen auf. Er kann ihn nutzen, um sich zu verteidigen, oder ihn einsetzen, um seine Feinde zu zermalmen.

Bodenüberlegenheit (ÜF)[Bearbeiten]

Der Magier erhält einen Verbesserungsbonus von +2 auf seine KMV gegen Kampfmanöver der Arten Ansturm, Versetzen und Zerren, solange er den Boden berührt. Dieser Bonus steigt für jeweils fünf Stufen als Magier um weitere +1. Darüber hinaus erhält er einen Verständnisbonus von +1 auf seine Angriffs- und Schadenswürfe, wenn er und sein Gegner den Boden berühren. Ab der 20. Stufe blockieren Erde und Steine die Schusslinie seiner Zauber nicht mehr, wohl aber noch seine Sichtlinie.

Säurewolke (ÜF)[Bearbeiten]

Mit einer Standard-Aktion kann der Magier für 1 Runde eine Wolke säurehaltiger Dämpfe mit einem Radius von 1,50 m innerhalb von 9 m erschaffen. Diese Wolke verursacht bei allen Wesen in ihrem Inneren 1W6 Punkte Säureschaden + 1 Punkt für jeweils zwei Stufen als Magier und lässt sie für 1 Runde kränkeln. Ein erfolgreicher Zähigkeitswurf gegen SG 10 + ½ Stufe des Magiers + des IN-Modifikators des Magiers hebt das Kränkeln auf und halbiert den Schaden. Kreaturen, die ihren Zug im Inneren der Wolke beginnen, können diese ohne Mali verlassen, wohingegen Wesen, welche die Wolke betreten, betroffen sind. Der Magier kann diese Fähigkeit täglich in Höhe seines IN-Modifikators +3 einsetzen.

Durch Erde gleiten (ÜF)[Bearbeiten]

Ab der 8. Stufe besitzt der Magier die Fähigkeit, durch Erde, Dreck und Stein für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner Stufe als Magier gleiten zu können. Diese Runden müssen nicht aufeinander folgen. Er kann dabei nur natürlich Substanzen durchqueren und nicht bearbeiteten Stein oder verarbeitete Erde. Sollte er sich bei Ablauf der Zeit noch in der Erde befinden, wird er an seinen Ausgangspunkt zurückgeschleudert, nimmt 4W6 Schadenspunkte und ist für 1 Runde betäubt. Er hinterlässt weder ein Loch, noch einen Tunnel oder sonstige Anzeichen seiner Gegenwart. Er kann jedoch durch Erschütterungssinn wahrgenommen werden.