Zauberschmied des Arkanamiriums: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
'''Metaladung (AF):''' Mit der 3. Stufe erhält ein Zauberschmied des Arkamaniriums ein Bonustalent. Dieses muss ein Metamagisches Talent oder ein Talent zur Herstellung von Gegenständen sein. Der Magier muss alle Voraussetzungen des Talents erfüllen, inklusive der MindestZauberstufe. Wenn er metamagische Talente einsetzt, um magische Gegenstände herzustellen, erhält er dank seiner Befähigung und seines Verständnisses des Herstellungsprozesses einen Bonus von +2 auf den Fertigkeitswurf zur Herstellung des Gegenstandes.
'''Metaladung (AF):''' Mit der 3. Stufe erhält ein Zauberschmied des Arkamaniriums ein Bonustalent. Dieses muss ein Metamagisches Talent oder ein Talent zur Herstellung von Gegenständen sein. Der Magier muss alle Voraussetzungen des Talents erfüllen, inklusive der MindestZauberstufe. Wenn er metamagische Talente einsetzt, um magische Gegenstände herzustellen, erhält er dank seiner Befähigung und seines Verständnisses des Herstellungsprozesses einen Bonus von +2 auf den Fertigkeitswurf zur Herstellung des Gegenstandes.


[[Category:Golarion - Die innere See]][[Category:Unterschulen (Universell)]]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Handbuch - Golarion - Die Innere See]][[Category:Unterschulen (Allgemein)]]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Unterschulen]]

Aktuelle Version vom 24. Oktober 2022, 17:24 Uhr

Die berühmteste Magierschule im Bereich der Inneren See, das Arkanamirium von Absalom, lehrt eine Reihe von Spezialisierungen, doch die intensivste davon ist keine Spezialisierung per se. Das Arkanamirium bildet die meisten Universalmagier Golarions aus und die Magier, welche die Ausbildung hier abschließen, sind danach in ihren Heimatlanden wohlrespektierte, gutbezahlte und sehr umworbene Experten. Ein Zauberschmied des Arkanamiriums ist einer der Baumeister der arkanen Welt, welcher magische Gegenstände mit Können und Macht herstellt. Er ist mit seinem Handwerk streng vertraut und der Kunst, Gegenstände mit arkaner Macht zu versehen. Schon frühzeitig in seiner Karriere arbeitet er voller Genauigkeit, um bei der Erschaff ung einiger der mächtigsten magischen Gegenstände auf Golarion zu helfen.

Hauptschule: Universelle Schule.

Ersatzfähigkeit: Die folgende Fähigkeit ersetzt die Fähigkeit Hand des Lehrlings der Universellen Schule:

Metaladung (AF): Mit der 3. Stufe erhält ein Zauberschmied des Arkamaniriums ein Bonustalent. Dieses muss ein Metamagisches Talent oder ein Talent zur Herstellung von Gegenständen sein. Der Magier muss alle Voraussetzungen des Talents erfüllen, inklusive der MindestZauberstufe. Wenn er metamagische Talente einsetzt, um magische Gegenstände herzustellen, erhält er dank seiner Befähigung und seines Verständnisses des Herstellungsprozesses einen Bonus von +2 auf den Fertigkeitswurf zur Herstellung des Gegenstandes.]