Infernaler Paktierer der Akademie von Egorian: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Impvertrauter (AF):''' Mit der 7. Stufe erhält der Infernale Paktierer das Bonustalent Verbesserter Vertrauter und muss einen Imp als Vertrauten nehmen, welcher seinen gegenwärtigen Vertrauten ersetzt.
'''Impvertrauter (AF):''' Mit der 7. Stufe erhält der Infernale Paktierer das Bonustalent Verbesserter Vertrauter und muss einen Imp als Vertrauten nehmen, welcher seinen gegenwärtigen Vertrauten ersetzt.


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Version vom 24. Oktober 2022, 16:23 Uhr

Die prestigeträchtige Akademie der Magischen Künste in Egorian, Cheliax‘ Hauptstadt, lehrt das volle Spektrum der Magie in universeller und spezialisierter Form, ist aber am meisten für ihr Lehrprogramm innerhalb der Schule der Beschwörung bekannt – dem Infernalen Paktieren. Ein Infernaler Paktierer erlernt die Namen der Hölle, welche er nutzen kann, um Teufel herbeizurufen und zu binden, welche ihm dann zu Diensten sind. Sollte er dabei nur einen Fehler machen, steht ihm allerdings eine Ewigkeit der Qual bevor. Magier der Akademie von Egorian sind in ganz Avistan anerkannte Meister der arkanen Künste. Viele belegen hohe Positionen in Zauberschulen auf ganz Golarion, wobei die meisten danach streben, eines Tages als Lehrer an ihre Alma Mater in Egorian zurückzukehren.

Hauptschule: Beschwörung.

Empfohlene Verbotene Schulen: Hellsicht, Illusion oder Verwandlung.

Gesinnung: Rechtschaff en Böse, Rechtschaff en Neutral, Neutral Böse oder Neutral.

Voraussetzungen: Ein Infernaler Paktierer muss auf der 1. Stufe einen Vertrauten als Arkanen Bund wählen.

Ersatzfähigkeiten: Die folgenden Schulfähigkeiten ersetzen die Fähigkeiten der Schule der Beschwörung Säuregeschoss und Dimensionsschritt:

Planares Wissen (AF): Ein Infernaler Paktierer erhält einen Bonus von +3 für Fertigkeitswürfe auf Wissen (Die Ebenen).

Kontrolle übernehmen (ÜF): Mit der 1. Stufe kann ein Infernaler Paktierer versuchen, die Kontrolle über eine herbeigezauberte Kreatur zu übernehmen, indem er die Verbindung zwischen der Kreatur und dem Zauberkundigen unterbricht, der sie herbeigerufen hat. Hierzu muss ihm ein Wurf auf die Zauberstufe (1W20 + ZS) gegen SG 10 + ZS des anderen Zauberkundigen gelingen. Sollte er den Namen der herbeigerufenen Kreatur kennen, erhält er einen Situationsbonus von +2 auf den Wurf. Bei Erfolg kann der Paktierer die herbeigezauberte Kreatur kontrollieren, als hätte er sie gerufen, für eine Anzahl von Runden in Höhe seiner ½ Magierstufe (Minimum 1 Runde). Dies verlängert nicht die Wirkungsdauer der ursprünglichen Herbeirufung. Der ursprüngliche Herbeirufer kann als Standard-Aktion versuchen, die Kontrolle zurückzuerlangen, indem er einen Wurf auf seine Zauberstufe gegen die Zauberstufe des Paktierers +10 ablegt. Wenn die Kontrolle endet, erlangt der Herbeirufer die Kontrolle zurück. Mit der 9. Stufe kann der Paktierer diese Fähigkeit nutzen, um mit herbeigerufenen Kreaturen zu verhandeln, als hätte er sie beschworen. Diese Fähigkeit kann täglich IN-Modifi kator +3 mal eingesetzt werden.

Impvertrauter (AF): Mit der 7. Stufe erhält der Infernale Paktierer das Bonustalent Verbesserter Vertrauter und muss einen Imp als Vertrauten nehmen, welcher seinen gegenwärtigen Vertrauten ersetzt.