Geistig Befreiend: Unterschied zwischen den Versionen

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===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:'''
*'''Voraussetzungen:''' Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Verzauberung brechen, Mächtiges Magie bannen
*'''Kosten:''' Bonus +2
*'''Kosten:''' Bonus +2
Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Verzauberung
brechen, Mächtiges Magie bannen


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Aktuelle Version vom 1. Mai 2024, 14:06 Uhr

  • Preis: Bonus +2
  • Ausrüstungsplatz: Keiner
  • ZS: 12
  • Gewicht:
  • Aura: Starke Bannmagie

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese besondere Eigenschaft kann nur einer Nahkampfwaffe verliehen werden. Eine Geistig befreiende Waffe verleiht ihrem Träger einen Kompetenzbonus in Höhe ihres Verbesserungsbonus auf Fertigkeitswürfe für Motiv erkennen; dieser Bonus wird verdoppelt, wenn Motiv erkennen genutzt wird, um zu erkennen, ob jemand unter einer Verzauberung steht. Dieser erhöhte Bonus gilt auch für Fertigkeitswürfe für Zauberkunde, um einen Zauber der Kategorie Verzauberung zu identifizieren, während er gewirkt wird. Sollte mit der Waffe eine Kreatur angegriffen werden, die unter direkter mentaler Kontrolle steht (z.B. Besessenheit, Bezauberungs- oder Zwangseffekten wie Befehl und Person beherrschen), so verursacht die Waffe Nichttödlichen Schaden und verleiht dem Ziel einen neuen Rettungswurf gegen den Effekt mit einem Moralbonus auf dem Rettungswurf in Höhe des Verbesserungsbonus der Waffe. Sollte der Rettungswurf gelingen, so wird der Effekt für 10 Minuten unterdrückt. Sollte das Ziel von mehreren solchen Effekten betroffen sein, wählt der Träger der Waffe, gegen welchen Effekt das Ziel einen zweiten Rettungswurf ablegen kann. Sollte dieser zweite Rettungswurf des Zieles misslingen, so wird der Effekt nicht unterdrückt und das Ziel wird gegen diesen Effekt derselben Geistig befreienden Waffe für 24 Stunden immun.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Verzauberung brechen, Mächtiges Magie bannen
  • Kosten: Bonus +2