Ampulle des Flaschen Blutes: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Ausrüstungsplatz:''' Hals
*'''Ausrüstungsplatz:''' Hals
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*'''Gewicht:''' –
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===Beschreibung===
===Beschreibung===
Diese Halskette besteht aus einer feinen Goldkette, an der eine kleine, versiegelte Kristallphiole mit konserviertem, flüssigem Blut hängt.
Diese Halskette besteht aus einer feinen Goldkette, an der eine kleine, versiegelte Kristallphiole mit konserviertem, flüssigem Blut hängt.
Jede Ampulle ist auf eine bestimmte Hexenmeisterblutlinie eingestimmt. Sollte ein Hexenmeister (oder eine andere Kreatur mit Hexenmeisterblutlinienfähigkeiten, z.B. aufgrund des Talents Magisches
Jede Ampulle ist auf eine bestimmte [[Hexenmeisterblutlinie]] eingestimmt. Sollte ein [[Hexenmeister]] (oder eine andere Kreatur mit [[Hexenmeisterblutlinie]]nfähigkeiten, z.B. aufgrund des Talents [[Magisches
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seine Blutlinienfähigkeiten und erlangt die Blutlinienfähigkeiten der
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mit der Ampulle assoziierten Blutlinie; zur Bestimmung, welche Kräfte er erhält, nutzt er seine Hexenmeisterstufe. Die Ampulle wirkt sich
mit der Ampulle assoziierten Blutlinie; zur Bestimmung, welche Kräfte er erhält, nutzt er seine Hexenmeisterstufe. Die Ampulle wirkt sich
nicht auf Hexenmeisterbonuszauber, Geheimnisse des Blutes oder
nicht auf Hexenmeisterbonuszauber, [[Geheimnisse des Blutes]] oder
Bonustalente aus, die der Hexenmeister durch seine ursprüngliche
Bonustalente aus, die der [[Hexenmeister]] durch seine ursprüngliche
Blutlinie erhalten hat – diese bleiben unverändert.
Blutlinie erhalten hat – diese bleiben unverändert.


Der Hexenmeister kann diese Blutlinienfähigkeiten nur benutzen,
Der [[Hexenmeister]] kann diese [[Blutlinienfähigkeiten]] nur benutzen,
solange er die Ampulle trägt. Legt er sie ab, kann er eine Stunde lang
solange er die Ampulle trägt. Legt er sie ab, kann er eine Stunde lang
keine Blutlinienfähigkeiten nutzen.
keine [[Blutlinienfähigkeiten]] nutzen.


Der Träger kann als Volle Aktion, welche einen Gelegenheitsangriff
Der Träger kann als [[Volle Aktion]], welche einen [[Gelegenheitsangriff]]
provoziert, die Ampulle aufbrechen und austrinken. Dies zerstört den
provoziert, die Ampulle aufbrechen und austrinken. Dies zerstört den
Gegenstand und lässt den Träger für 1W4 Stunden kränkeln. Sollte der
Gegenstand und lässt den Träger für 1W4 Stunden kränkeln. Sollte der
Träger ein Hexenmeister sein, verändert sich seine Blutlinie dauerhaft zu der der Ampulle. In diesem Falle verändern sich auch dauerhaft seine Hexenmeisterbonuszauber, sein Geheimnis des Blutes
Träger ein [[Hexenmeister]] sein, verändert sich seine Blutlinie dauerhaft zu der der Ampulle. In diesem Falle verändern sich auch dauerhaft seine Hexenmeisterbonuszauber, sein [[Geheimnis des Blutes]]
und seine Blutlinienfähigkeiten. Bereits gewählte Bonustalente sind
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nicht betroffen, künftige Bonustalente müssen aber von der Liste der
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===Erschaffung===
===Erschaffung===
*'''Voraussetzungen:''' Wundersamen Gegenstand herstellen, Begrenzter Wunsch, Verwandlung, Erschaffer muss ein Hexenmeister der entsprechenden Blutlinie sein
*'''Voraussetzungen:''' [[Wundersamen Gegenstand herstellen]], [[Begrenzter Wunsch]], [[Verwandlung]], Erschaffer muss ein [[Hexenmeister]] der entsprechenden [[Blutlinie]] sein
*'''Kosten:''' 10.000 GM
*'''Kosten:''' 10.000 GM




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Aktuelle Version vom 30. April 2024, 11:40 Uhr

  • Preis: 20.000 GM
  • Aura: Starke Verwandlung
  • Ausrüstungsplatz: Hals
  • ZS: 15
  • Gewicht:

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Halskette besteht aus einer feinen Goldkette, an der eine kleine, versiegelte Kristallphiole mit konserviertem, flüssigem Blut hängt. Jede Ampulle ist auf eine bestimmte Hexenmeisterblutlinie eingestimmt. Sollte ein Hexenmeister (oder eine andere Kreatur mit Hexenmeisterblutlinienfähigkeiten, z.B. aufgrund des Talents [[Magisches Erbe]]) die Ampulle wenigstens einen Tag lang tragen, verliert er seine Blutlinienfähigkeiten und erlangt die Blutlinienfähigkeiten der mit der Ampulle assoziierten Blutlinie; zur Bestimmung, welche Kräfte er erhält, nutzt er seine Hexenmeisterstufe. Die Ampulle wirkt sich nicht auf Hexenmeisterbonuszauber, Geheimnisse des Blutes oder Bonustalente aus, die der Hexenmeister durch seine ursprüngliche Blutlinie erhalten hat – diese bleiben unverändert.

Der Hexenmeister kann diese Blutlinienfähigkeiten nur benutzen, solange er die Ampulle trägt. Legt er sie ab, kann er eine Stunde lang keine Blutlinienfähigkeiten nutzen.

Der Träger kann als Volle Aktion, welche einen Gelegenheitsangriff provoziert, die Ampulle aufbrechen und austrinken. Dies zerstört den Gegenstand und lässt den Träger für 1W4 Stunden kränkeln. Sollte der Träger ein Hexenmeister sein, verändert sich seine Blutlinie dauerhaft zu der der Ampulle. In diesem Falle verändern sich auch dauerhaft seine Hexenmeisterbonuszauber, sein Geheimnis des Blutes und seine Blutlinienfähigkeiten. Bereits gewählte Bonustalente sind nicht betroffen, künftige Bonustalente müssen aber von der Liste der Bonustalente der neuen Blutlinie ausgewählt werden.

Erschaffung[Bearbeiten]