Würgegriff: Unterschied zwischen den Versionen

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Du kannst im Ringkampf die Luft- und Blutzufuhr eines Gegners unterbrechen.
Du kannst im Ringkampf die Luft- und Blutzufuhr eines Gegners unterbrechen.


'''Vorraussetzungen:'''  [[Verbesserter Ringkampf]], [[Verbesserter waffenloser Schlag]], GAB +6 oder [[Mönch]] 5.
'''Vorraussetzungen:'''  [[Verbesserter Ringkampf]], [[Verbesserter waffenloser Schlag]], [[GAB]] +6 oder [[Mönch]] 5.


'''Vorteil:''' Wenn du einen Gegner in einen [[Ringkampf]] verwickelt hast, der maximal eine Größenkategorie größer ist als du, kannst du einen [[Kampfmanöverwurf]] für Ringkampf mit einem Malus von -5 versuchen. Bei Erfolg nimmst du deinen Gegner in den [[Haltegriff]] und hältst ihn in einem [[Würgegriff]]. Solange du den Ringkampf aufrechterhältst, kannst du auch den Würgegriff aufrechterhalten. Eine Kreatur in einem Würgegriff kann weder atmen, noch sprechen und daher auch keine Zauber mit verbalen Komponenten wirken. Sie muss die [[Luft anhalten]] oder beginnt zu ersticken. Kreaturen, die nicht atmen, die immun gegen [[Blutungsschaden]] sind oder die immun gegen Kritische Treffer sind, sind auch gegen die Effekte deines Würgegriff es immun. Wenn der Ringkampf endet, gilt dies auch für den Würgegriff.
'''Vorteil:''' Wenn du einen Gegner in einen [[Ringkampf]] verwickelt hast, der maximal eine Größenkategorie größer ist als du, kannst du einen [[Kampfmanöverwurf]] für Ringkampf mit einem Malus von -5 versuchen. Bei Erfolg nimmst du deinen Gegner in den [[Haltegriff]] und hältst ihn in einem [[Würgegriff]]. Solange du den Ringkampf aufrechterhältst, kannst du auch den Würgegriff aufrechterhalten. Eine Kreatur in einem Würgegriff kann weder atmen, noch sprechen und daher auch keine Zauber mit verbalen Komponenten wirken. Sie muss die [[Luft anhalten]] oder beginnt zu ersticken. Kreaturen, die nicht atmen, die immun gegen [[Blutungsschaden]] sind oder die immun gegen Kritische Treffer sind, sind auch gegen die Effekte deines Würgegriff es immun. Wenn der Ringkampf endet, gilt dies auch für den Würgegriff.


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'''Kampftrick:''' Wenn du dieses Talent einsetzt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Malus auf -1 zu reduzieren.
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]]

Aktuelle Version vom 2. April 2024, 15:24 Uhr

Du kannst im Ringkampf die Luft- und Blutzufuhr eines Gegners unterbrechen.

Vorraussetzungen: Verbesserter Ringkampf, Verbesserter waffenloser Schlag, GAB +6 oder Mönch 5.

Vorteil: Wenn du einen Gegner in einen Ringkampf verwickelt hast, der maximal eine Größenkategorie größer ist als du, kannst du einen Kampfmanöverwurf für Ringkampf mit einem Malus von -5 versuchen. Bei Erfolg nimmst du deinen Gegner in den Haltegriff und hältst ihn in einem Würgegriff. Solange du den Ringkampf aufrechterhältst, kannst du auch den Würgegriff aufrechterhalten. Eine Kreatur in einem Würgegriff kann weder atmen, noch sprechen und daher auch keine Zauber mit verbalen Komponenten wirken. Sie muss die Luft anhalten oder beginnt zu ersticken. Kreaturen, die nicht atmen, die immun gegen Blutungsschaden sind oder die immun gegen Kritische Treffer sind, sind auch gegen die Effekte deines Würgegriff es immun. Wenn der Ringkampf endet, gilt dies auch für den Würgegriff.

Kampftrick: Wenn du dieses Talent einsetzt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Malus auf -1 zu reduzieren.