Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
'''Vorteil:''' Wenn ein benachbarter Verbündeter Ziel eines Angriffs ist, kannst du mit einer [[Augenblicklichen Aktion]] diesem Verbündeten einen [[Schildbonus]] von +2 auf seine [[RK]] verleihen. Du musst dazu einen [[Leichten]], [[Schweren]] oder [[Turmschild]] führen. | '''Vorteil:''' Wenn ein benachbarter Verbündeter Ziel eines Angriffs ist, kannst du mit einer [[Augenblicklichen Aktion]] diesem Verbündeten einen [[Schildbonus]] von +2 auf seine [[RK]] verleihen. Du musst dazu einen [[Leichten]], [[Schweren]] oder [[Turmschild]] führen. | ||
[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]] | '''Kampftrick:''' Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Schildbonus, den dein Verbündeter erhält, in Höhe des Verbesserungsbonus deines Schildes zu erhöhen. Schwäche vortäuschen [Gemeinschaft, Kampf ]: Wenn ein Gegner dich mit dem durch dieses Talent verliehenen Bonus von +2 auf seinen Angriffswurf angreift, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, damit dieser Angriff auch von dir einen Gelegenheitsangriff provoziert. | ||
[[Category:Expertenregeln]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]] |
Version vom 2. April 2024, 15:24 Uhr
Du lenkst Angriffe ab, die andernfalls den Tod deines Verbündeten zu Folge haben könnten.
Vorraussetzungen: Umgang mit Schilden.
Vorteil: Wenn ein benachbarter Verbündeter Ziel eines Angriffs ist, kannst du mit einer Augenblicklichen Aktion diesem Verbündeten einen Schildbonus von +2 auf seine RK verleihen. Du musst dazu einen Leichten, Schweren oder Turmschild führen.
Kampftrick: Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um den Schildbonus, den dein Verbündeter erhält, in Höhe des Verbesserungsbonus deines Schildes zu erhöhen. Schwäche vortäuschen [Gemeinschaft, Kampf ]: Wenn ein Gegner dich mit dem durch dieses Talent verliehenen Bonus von +2 auf seinen Angriffswurf angreift, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden, damit dieser Angriff auch von dir einen Gelegenheitsangriff provoziert.