Netz und Dreizack: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 7: Zeile 7:
'''Normal:''' Ein [[Netz]] ist eine zweihändige Fernkampfwaffe.
'''Normal:''' Ein [[Netz]] ist eine zweihändige Fernkampfwaffe.


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]]
'''Kampftrick:''' Wenn du eine Leichte oder eine Einhändige Nahkampfwaffe nutzt, um einen in deinem Netz verstrickten Gegner anzugreifen, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden, wenn du den Gegner triffst. Du erlangst einen Bonus auf den Schadenswurf in Höhe der doppelten Anzahl an investierten Ausdauerpunkte.
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Talente]][[Category:Talente (Kampf)]][[Kategorie:Kampftricks]]

Aktuelle Version vom 2. April 2024, 14:24 Uhr

Deine Begabung mit leichten Waffen gestattet es dir, neben deinem Netz eine zu führen.

Voraussetzungen: GE 15, Kampf mit zwei Waffen, Netzkämpfer, Umgang mit exotischen Waffen (Netz).

Vorteil: Du behandelst ein Netz als einhändige Fernkampfwaffe. Dies gestattet es dir, eine leichte oder einhändige Nahkampfwaffe zu führen und immer noch mit deinem Netz Fernkampfangriff auszuführen. Wenn du mit deiner leichten oder einhändigen Nahkampfwaffe einen verstrickten Gegner angreifst, erhältst du einen Bonus von +2 auf Schadenswürfe und Bestätigungswürfe für kritische Treffer.

Normal: Ein Netz ist eine zweihändige Fernkampfwaffe.

Kampftrick: Wenn du eine Leichte oder eine Einhändige Nahkampfwaffe nutzt, um einen in deinem Netz verstrickten Gegner anzugreifen, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden, wenn du den Gegner triffst. Du erlangst einen Bonus auf den Schadenswurf in Höhe der doppelten Anzahl an investierten Ausdauerpunkte.