Kieferbruch: Unterschied zwischen den Versionen

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Du kannst einen kräftigen Schlag gegen den Mund ausführen, der Zähne und Knochen bricht.
Du kannst einen kräftigen Schlag gegen den Mund ausführen, der Zähne und Knochen bricht.


'''Vorraussetzungen:''' [[Betäubender Schlag]], [[Verbesserter waffenloser Schlag]], [[Heilkunde]] 6 Ränge.
'''Voraussetzungen:''' [[Betäubender Schlag]], [[Verbesserter waffenloser Schlag]], [[Heilkunde]] 6 Ränge.


'''Vorteil:''' Wenn du [[Betäubender Schlag]] erfolgreich gegen einen in einen [[Ringkampf]] verwickelten, hilflosen oder betäubten Gegner einsetzt, kannst du statt anderer Effekte des Betäubenden Schlages den Mund des Gegners verkrüppeln; du verursachst den normalen Schaden für waffenloser Schlag plus 1W4 Punkte [[Blutungsschaden]]. Bis die [[Blutung]] endet, kann das Ziel seinen Mund nicht zum Angreifen nutzen, klar verständlich sprechen oder verbale [[Zauberkomponenten]] nutzen. Eine Kreatur, die gegen kritische Treffer immun ist oder keinen erkennbaren Mund besitzt, ist gegen die Effekte dieses Talents immun.
'''Vorteil:''' Wenn du [[Betäubender Schlag]] erfolgreich gegen einen in einen [[Ringkampf]] verwickelten, hilflosen oder betäubten Gegner einsetzt, kannst du statt anderer Effekte des Betäubenden Schlages den Mund des Gegners verkrüppeln; du verursachst den normalen Schaden für waffenloser Schlag plus 1W4 Punkte [[Blutungsschaden]]. Bis die [[Blutung]] endet, kann das Ziel seinen Mund nicht zum Angreifen nutzen, klar verständlich sprechen oder verbale [[Zauberkomponenten]] nutzen. Eine Kreatur, die gegen [[kritische Treffer]] [[immun]] ist oder keinen erkennbaren Mund besitzt, ist gegen die Effekte dieses Talents [[immun]].


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'''Kampftrick:''' Wenn du mit einem Kieferbruchangriff triffst, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Dies
erhöht den Blutungsschaden auf 1W6 Punkte, den SG des Fertigkeitswurfes für Heilkunde zum Stillen der Blutung auf 20
und zwingt den Anwender eines Zaubers oder einer Fähigkeit,
welche Trefferpunkteschaden heilt, zu einem Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 15 zum Beenden des Blutungseffektes.
 
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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 16:47 Uhr

Du kannst einen kräftigen Schlag gegen den Mund ausführen, der Zähne und Knochen bricht.

Voraussetzungen: Betäubender Schlag, Verbesserter waffenloser Schlag, Heilkunde 6 Ränge.

Vorteil: Wenn du Betäubender Schlag erfolgreich gegen einen in einen Ringkampf verwickelten, hilflosen oder betäubten Gegner einsetzt, kannst du statt anderer Effekte des Betäubenden Schlages den Mund des Gegners verkrüppeln; du verursachst den normalen Schaden für waffenloser Schlag plus 1W4 Punkte Blutungsschaden. Bis die Blutung endet, kann das Ziel seinen Mund nicht zum Angreifen nutzen, klar verständlich sprechen oder verbale Zauberkomponenten nutzen. Eine Kreatur, die gegen kritische Treffer immun ist oder keinen erkennbaren Mund besitzt, ist gegen die Effekte dieses Talents immun.

Kampftrick: Wenn du mit einem Kieferbruchangriff triffst, kannst du 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Dies erhöht den Blutungsschaden auf 1W6 Punkte, den SG des Fertigkeitswurfes für Heilkunde zum Stillen der Blutung auf 20 und zwingt den Anwender eines Zaubers oder einer Fähigkeit, welche Trefferpunkteschaden heilt, zu einem Wurf auf die Zauberstufe gegen SG 15 zum Beenden des Blutungseffektes.