Genickbruch: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Vorteil:''' Wenn du einen Gegner deiner Größenkategorie oder kleiner [[im Haltegriff]] hast oder er [[hilflos]] ist, nachdem du einen [[Ringkampf]] begonnen oder aufrechterhalten hast, kannst du einen Betäubenden Schlag mit einem Malus von -5 auf den [[Angriffswurf]] ausführen. Bei Erfolg drehst du deinem Gegner den Hals um und verursachst 2W6 Punkte [[ST]]- oder [[GE]]-Schaden. Sollte dies den gewählten [[Attributswert]] deines Gegners auf 0 reduzieren, wird der übrige Schaden auf seinen [[KO]]-Wert angerechnet. Eine Kreatur, welche gegen Kritische Treffer immun ist oder über keinen erkennbaren Kopf und Hals verfügt, ist immun gegen die Effekte dieses Talents.
'''Vorteil:''' Wenn du einen Gegner deiner Größenkategorie oder kleiner [[im Haltegriff]] hast oder er [[hilflos]] ist, nachdem du einen [[Ringkampf]] begonnen oder aufrechterhalten hast, kannst du einen Betäubenden Schlag mit einem Malus von -5 auf den [[Angriffswurf]] ausführen. Bei Erfolg drehst du deinem Gegner den Hals um und verursachst 2W6 Punkte [[ST]]- oder [[GE]]-Schaden. Sollte dies den gewählten [[Attributswert]] deines Gegners auf 0 reduzieren, wird der übrige Schaden auf seinen [[KO]]-Wert angerechnet. Eine Kreatur, welche gegen Kritische Treffer immun ist oder über keinen erkennbaren Kopf und Hals verfügt, ist immun gegen die Effekte dieses Talents.
'''Kampftrick:''' Wenn du dieses Talent nutzt,
kannst du 10 Ausdauerpunkte aufwenden, um 1W6 Punkte
KO-Schaden anstelle von 2W6 Punkten ST- oder GE-Schaden
zu verursachen.
[[Category:Kampftricks]]


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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 15:34 Uhr

Du brichst das Genick eines Gegners mit einer schnellen Handbewegung.

Voraussetzungen: Betäubender Schlag, Kieferbruch, Trümmerbruch, Mächtiger Ringkampf, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter waffenloser Schlag, Heilkunde 12 Ränge.

Vorteil: Wenn du einen Gegner deiner Größenkategorie oder kleiner im Haltegriff hast oder er hilflos ist, nachdem du einen Ringkampf begonnen oder aufrechterhalten hast, kannst du einen Betäubenden Schlag mit einem Malus von -5 auf den Angriffswurf ausführen. Bei Erfolg drehst du deinem Gegner den Hals um und verursachst 2W6 Punkte ST- oder GE-Schaden. Sollte dies den gewählten Attributswert deines Gegners auf 0 reduzieren, wird der übrige Schaden auf seinen KO-Wert angerechnet. Eine Kreatur, welche gegen Kritische Treffer immun ist oder über keinen erkennbaren Kopf und Hals verfügt, ist immun gegen die Effekte dieses Talents.

Kampftrick: Wenn du dieses Talent nutzt, kannst du 10 Ausdauerpunkte aufwenden, um 1W6 Punkte KO-Schaden anstelle von 2W6 Punkten ST- oder GE-Schaden zu verursachen.