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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 14:46 Uhr
Indem du auf Zielgenauigkeit verzichtest, kannst du blutende Wunden verursachen, die nur langsam heilen.
Voraussetzungen: ST 13, Heftiger Angriff, Grund-Angriffsbonus +6.
Vorteil: Du kannst dich entscheiden einen Malus von -5 auf alle Angriffswürfe im Nahkampf und Kampfmanöverwürfe in Kauf zu nehmen, um mit deinen Angriffen mit Nahkampfwaffen neben dem normalen Schaden +1W4 Blutungsschaden zu verursachen. Eine Kreatur nimmt Blutungsschaden in jeder Runde zu Beginn ihres Zuges. Die Blutung kann mittels eines Wurfes auf Heilkunde gegen SG 15 oder magische Heilung gestillt werden. Blutungsschaden aufgrund dieses Talentes ist nicht mit sich selbst kumulativ. Du musst dich vor dem Angriffswurf entscheiden, ob du von diesem Talent Gebrauch machst. Der Malus hält bis zu deinem nächsten Zug an, die Blutung bis sie geheilt wird.
Kampftrick: In jeder Runde, in welcher du dieses Talent einsetzt, kannst du bis zu 5 Ausdauerpunkte aufwenden. Tust du dies, reduzierst du bis zu Ende deines jeweils nächsten Zuges den Malus auf alle deine Angriffswürfe entsprechend der Anzahl der investierten Ausdauerpunkte.