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'''Vorteil:''' Wenn ein Gegner dich im Nahkampf verfehlt, kannst du dich mit einer [[Augenblicklichen Aktion]] um 1,50m bewegen, musst aber im Bedrohungsbereich des Gegners bleiben. Diese Bewegung provoziert keinen [[Gelegenheitsangriff]]. Solltest du von ihr Gebrauch machen, kannst du während deines nächsten Zuges keinen 1,50m-Schritt machen. Solltest du in deinem nächsten Zug von einer [[Bewegungsaktion]] Gebrauch machen, sinkt deine Grundbewegungsreichweite für diesen Zug um 1,50m.
'''Vorteil:''' Wenn ein Gegner dich im Nahkampf verfehlt, kannst du dich mit einer [[Augenblicklichen Aktion]] um 1,50m bewegen, musst aber im Bedrohungsbereich des Gegners bleiben. Diese Bewegung provoziert keinen [[Gelegenheitsangriff]]. Solltest du von ihr Gebrauch machen, kannst du während deines nächsten Zuges keinen 1,50m-Schritt machen. Solltest du in deinem nächsten Zug von einer [[Bewegungsaktion]] Gebrauch machen, sinkt deine Grundbewegungsreichweite für diesen Zug um 1,50m.
'''Kampftrick:''' Wenn du dich dank dieses
Talentes bewegen kannst, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um dich 1,50 m anstatt 3 m weit zu bewegen. Dabei
darfst du den Bedrohungsbereich des Gegners nicht verlassen.
Du verlierst immer noch deinen 1,50 m-Schritt bzw. 1,50 m an
Bewegungsrate; der Verlust steigt nicht auf 3 m.
[[Category:Kampftricks]]


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Aktuelle Version vom 1. April 2024, 14:38 Uhr

Wenn der Feind dich verfehlt, kannst du den Standort wechseln.

Voraussetzungen: GE 13, Ausweichen, Beweglichkeit.

Vorteil: Wenn ein Gegner dich im Nahkampf verfehlt, kannst du dich mit einer Augenblicklichen Aktion um 1,50m bewegen, musst aber im Bedrohungsbereich des Gegners bleiben. Diese Bewegung provoziert keinen Gelegenheitsangriff. Solltest du von ihr Gebrauch machen, kannst du während deines nächsten Zuges keinen 1,50m-Schritt machen. Solltest du in deinem nächsten Zug von einer Bewegungsaktion Gebrauch machen, sinkt deine Grundbewegungsreichweite für diesen Zug um 1,50m.

Kampftrick: Wenn du dich dank dieses Talentes bewegen kannst, kannst du 2 Ausdauerpunkte aufwenden, um dich 1,50 m anstatt 3 m weit zu bewegen. Dabei darfst du den Bedrohungsbereich des Gegners nicht verlassen. Du verlierst immer noch deinen 1,50 m-Schritt bzw. 1,50 m an Bewegungsrate; der Verlust steigt nicht auf 3 m.