Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Hervorrufungsmagie [Licht] *'''Stufe:''' Hexenmeister/Magier 1, Kleriker 1, Paladin 1 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G *'''Reichweite:''' Mittel (30m + 3m/Stufe) *'''Ziel:''' Eine Kreatur nicht-guter Gesinnung *'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung *'''Zauberresistenz:''' Ja *'''Gottheit:''' Sarenrae Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtsc…“) |
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*'''Zauberresistenz:''' Ja | *'''Zauberresistenz:''' Ja | ||
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Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtschein umgeben. Er gibt normales Licht mit 6 m Radius ab und hebt für | Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtschein umgeben. Er gibt normales Licht mit 6 m Radius ab und hebt für | ||
weitere 6 m die Lichtstärke um eine Stufe an. Dieser Lichtschein macht es | weitere 6 m die Lichtstärke um eine Stufe an. Dieser Lichtschein macht es | ||
der Kreatur unmöglich, in nicht-magischer Dunkelheit Tarnung zu erlangen. Bei Dämmerlicht oder größerer Dunkelheit kann das Leuchten sogar | der Kreatur unmöglich, in nicht-magischer Dunkelheit [[Tarnung]] zu erlangen. Bei Dämmerlicht oder größerer Dunkelheit kann das Leuchten sogar | ||
gesehen werden, wenn es sich nicht in der direkten Sichtlinie befindet. | gesehen werden, wenn es sich nicht in der direkten Sichtlinie befindet. | ||
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Aktuelle Version vom 4. Januar 2024, 14:04 Uhr
- Schule: Hervorrufung [Licht]
- Stufe: HXM/MAG 1, KLE/MYS 1, PAL 1
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
- Ziel: Eine Kreatur nicht-guter Gesinnung
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
- Gottheit: Sarenrae
Dieser Zauber lässt das Ziel aufleuchten, als wäre es von einem Lichtschein umgeben. Er gibt normales Licht mit 6 m Radius ab und hebt für weitere 6 m die Lichtstärke um eine Stufe an. Dieser Lichtschein macht es der Kreatur unmöglich, in nicht-magischer Dunkelheit Tarnung zu erlangen. Bei Dämmerlicht oder größerer Dunkelheit kann das Leuchten sogar gesehen werden, wenn es sich nicht in der direkten Sichtlinie befindet.
Sollte dieser Zaubereffekt in einen Bereich magischer Dunkelheit gebracht werden – oder umgekehrt –, so heben sich beide Zaubereffekte vorübergehend auf. In diesem Fall bestehen im Überlappungsbereich jene Lichtbedingungen, die für gewöhnlich ohne die Effekte bestehen würden.