Ätherwandel: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Aura:''' Schwache Verwandlungsmagie
*'''Aura:''' Starke [[Beschwörung|Beschwörungsmagie]]
*'''ZS:''' 5
*'''ZS:''' 13
*'''Preis:''' 15.000 GM
*'''Preis:''' +9.100 GM


=== Beschreibung ===  
=== Beschreibung ===
Eine Rüstung mit dieser Eigenschaft ermöglicht es dem Träger, Gifte giftiger Kreaturen zur späteren Verwendung aufzubewahren. Wenn der Träger der Rüstung Ziel eines Giftangriffes ist und seinen Rettungswurf gegen den Kontakt mit dem Gift besteht, so absorbiert die Rüstung eines Anwendung des Giftes. Der Träger kann danach zu einem beliebigen Zeitpunkt als Standard-Aktion eine in der Hand gehaltene Waffe mit dem eingelagerten Gift vergiften, ohne dabei zu riskieren, sich selbst zu vergiften. Die Rüstung kann eine Anzahl an Anwendungen eines Giftes fassen, die maximal ihrem Verbesserungsbonus entspricht, allerdings muss es sich jeweils um dieselbe Art von Gift handeln. Sollte dem Träger ein Rettungswurf gegen den Kontakt mit einem neuen Gift gelingen, so wird dieses in der Rüstung eingelagert und gehen alle zuvor eingelagerten Anwendungen des alten Giftes verloren. Diese Eigenschaft kann nur einer Rüstung verliehen werden, die hauptsächlich aus Leder besteht, z.B. Lederrüstung, Beschlagene Lederrüstung oder einer Rüstung aus Drachenhaut
Eine Rüstung mit dieser Eigenschaft wirkt immateriell und in Bewegung, zudem sondert sie eine geisterhafte Ektoplasmawolke ab. Der Träger kann ein Mal am Tag als [[Bewegungsaktion]] Wände und materielle Hindernisse durchqueren; das Hindernis darf maximal 1,50m dick sein und der Träger bewegt sich, als wäre er ätherisch. Ansonsten wird er nicht behandelt, als wäre er ätherisch, d.h. er kann sich nicht durch körperliche Kreaturen oder Energieeffekte (z.B. [[Energiewände]]) bewegen mittels dieser Eigenschaft. Eine Oberfläche, die der Träger durchquert, bleibt für 1 Minute im Anschluss von einem dünnen, silbernen Schleim bedeckt. Diese Eigenschaft kann nur Leichter Rüstung verliehen werden.


=== Erschaffung ===
=== Erschaffung ===
*'''Voraussetzungen:''' Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Gift verzögern, Vergiften
*'''Voraussetzungen:''' [[Magische Waffen und Rüstungen herstellen]], [[Äthertor]]
*'''Kosten:''' 7.500 GM
*'''Kosten:''' 4.550 GM
 
[[Category:Besondere Eigenschaften]][[Category:Besondere Eigenschaften (Rüstungen)]][[Category:Handbuch - Rüstungsexperten]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Besondere Eigenschaften (Rüstungen)]][[Category:Handbuch - Rüstungsexperten]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 5. Oktober 2023, 13:29 Uhr

Beschreibung[Bearbeiten]

Eine Rüstung mit dieser Eigenschaft wirkt immateriell und in Bewegung, zudem sondert sie eine geisterhafte Ektoplasmawolke ab. Der Träger kann ein Mal am Tag als Bewegungsaktion Wände und materielle Hindernisse durchqueren; das Hindernis darf maximal 1,50m dick sein und der Träger bewegt sich, als wäre er ätherisch. Ansonsten wird er nicht behandelt, als wäre er ätherisch, d.h. er kann sich nicht durch körperliche Kreaturen oder Energieeffekte (z.B. Energiewände) bewegen mittels dieser Eigenschaft. Eine Oberfläche, die der Träger durchquert, bleibt für 1 Minute im Anschluss von einem dünnen, silbernen Schleim bedeckt. Diese Eigenschaft kann nur Leichter Rüstung verliehen werden.

Erschaffung[Bearbeiten]