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* '''Gesinnung:''' [[Neutral Böse]]
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* '''Titel: '''Die Fahle Fürstin
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* '''Portfolio:''' Völlerei, Krankheiten, [[Unterdomäne des Untodes|Untod]]
* '''Portfolio:''' Völlerei, Krankheiten, Untod
* '''Domänen:''' [[Böses (Domäne)|Böses]], [[Krieg (Domäne)|Krieg]], [[Magie (Domäne)|Magie]], [[Stärke (Domäne)|Stärke]], [[Tod (Domäne)|Tod]]
* '''Domänen:''' [[Böses (Domäne)|Böses]], [[Krieg (Domäne)|Krieg]], [[Magie (Domäne)|Magie]], [[Stärke (Domäne)|Stärke]], [[Tod (Domäne)|Tod]]
* '''Unterdomänen:''' [[Unterdomäne des Blutes|Blut]], [[Unterdomäne der Daimonen|Daimonen]], [[Unterdomäne des Göttlichen|Göttliches]], [[Unterdomäne des Mordes|Mord]], [[Unterdomäne des Untodes|Untod]], [[Unterdomäne der Wildheit|Wildheit]]
* '''Unterdomänen:''' [[Unterdomäne des Blutes|Blut]], [[Unterdomäne der Daimonen|Daimonen]], [[Unterdomäne des Göttlichen|Göttliches]], [[Unterdomäne des Mordes|Mord]], [[Unterdomäne des Untodes|Untod]], [[Unterdomäne der Wildheit|Wildheit]]
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* '''Zentren der Verehrung:''' Finsterlande, Geb, Osirion, Ustalav, Varisia
* '''Zentren der Verehrung:''' Finsterlande, Geb, Osirion, Ustalav, Varisia
* '''Nationalität Varisische:''' Wanderin
* '''Nationalität Varisische:''' Wanderin
* '''Symbol: '''Totenschädelfliege
* '''Symbol:''' Totenschädelfliege
* '''Heiliges Tier:''' Fliege
* '''Heiliges Tier:''' Fliege
* '''Heilige Farbe:''' Rot, Grün
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=== Göttliche Kampftechnik: Urgathoas Hunger ===
=== Göttliche Kampftechnik: Urgathoas Hunger ===


Der entsetzliche Inhalt des Fahlen Gelüste kann an vielen Orten gefunden werden, wo die Fahle Fürstin eine signifikante Präsenz unterhält, besonders jedoch innerhalb der Untotennation Geb. Es heißt, die Seiten dieses Manuskripts würden auf ein humanoides Opfer tätowiert und anschließend abgezogen, während das Opfer noch am Leben ist. Die Hautstreifen werden anschließend sorgfältig für das Zusammenfügen als Buch konserviert. Fahle Gelüste beschreibt hunderte von Wegen wie ein Anhänger von Urgathoas Religion ihre entarteten Triebe nach dem Fleisch und [[Unterdomäne des Blutes|Blut]] eines Gegners im Kampf befriedigen kann.
Der entsetzliche Inhalt des Fahlen Gelüste kann an vielen Orten gefunden werden, wo die Fahle Fürstin eine signifikante Präsenz unterhält, besonders jedoch innerhalb der Untotennation Geb. Es heißt, die Seiten dieses Manuskripts würden auf ein humanoides Opfer tätowiert und anschließend abgezogen, während das Opfer noch am Leben ist. Die Hautstreifen werden anschließend sorgfältig für das Zusammenfügen als Buch konserviert. Fahle Gelüste beschreibt hunderte von Wegen wie ein Anhänger von Urgathoas Religion ihre entarteten Triebe nach dem Fleisch und Blut eines Gegners im Kampf befriedigen kann.


'''Erster Vorteil:''' Du kannst dich pro [[Unterdomäne der Tages|Tag]] eine Anzahl entsprechend der Höhe deines Weisheitsmodifikator Male an der Lebensessenz einer Kreatur laben, die du mit einer [[Sense]] getroffen hast. Diese Fähigkeit zu aktivieren ist eine Schnelle Aktion. Du erhältst eine Anzahl an temporären Trefferpunkten in Höhe des Schadens, den du mit dem [[Sense]]nangriff verursacht hast. Diese temporären Trefferpunkte bleiben für 1 Minute bestehen und sind nicht kumulativ.
'''Erster Vorteil:''' Du kannst dich pro Tag eine Anzahl entsprechend der Höhe deines Weisheitsmodifikator Male an der Lebensessenz einer Kreatur laben, die du mit einer [[Sense]] getroffen hast. Diese Fähigkeit zu aktivieren ist eine Schnelle Aktion. Du erhältst eine Anzahl an temporären Trefferpunkten in Höhe des Schadens, den du mit dem Sensenangriff verursacht hast. Diese temporären Trefferpunkte bleiben für 1 Minute bestehen und sind nicht kumulativ.


'''Verbesserte Voraussetzungen:''' Göttliche Kampftechnik, Heilkunde 10 Ränge, GAB +7
'''Verbesserte Voraussetzungen:''' Göttliche Kampftechnik, Heilkunde 10 Ränge, GAB +7


'''Verbesserter Vorteil:''' Du kannst eine Anzahl von Malen pro [[Unterdomäne der Tages|Tag]] in Höhe deines Weisheitsmodifikator jede beliebige, bereits bestehende Suche innerhalb des Körpers des Zieles verschlimmern, indem du einen erfolgreichen Angriff mit einer [[Sense]] ausführst. Die Aktivierung dieser Fähigkeit ist eine Schnelle Aktion. Sie zwingt das Ziel augenblicklich einen zusätzlichen Rettungswurf gegen alle Krankheiten abzulegen, unter denen es gegenwärtig leidet. Jeder misslungene Rettungswurf sorgt dafür, dass das Ziel augenblicklich unter den Effekten der Krankheit leidet. Ein erfolgreicher Rettungswurf zählt allerdings nicht gegen die Anzahl der aufeinanderfolgenden Rettungswürfe, die das Ziel ablegen muss, um von der Krankheit geheilt zu werden.
'''Verbesserter Vorteil:''' Du kannst eine Anzahl von Malen pro Tag in Höhe deines Weisheitsmodifikator jede beliebige, bereits bestehende Suche innerhalb des Körpers des Zieles verschlimmern, indem du einen erfolgreichen Angriff mit einer [[Sense]] ausführst. Die Aktivierung dieser Fähigkeit ist eine Schnelle Aktion. Sie zwingt das Ziel augenblicklich einen zusätzlichen Rettungswurf gegen alle Krankheiten abzulegen, unter denen es gegenwärtig leidet. Jeder misslungene Rettungswurf sorgt dafür, dass das Ziel augenblicklich unter den Effekten der Krankheit leidet. Ein erfolgreicher Rettungswurf zählt allerdings nicht gegen die Anzahl der aufeinanderfolgenden Rettungswürfe, die das Ziel ablegen muss, um von der Krankheit geheilt zu werden.


== Gehorsamsritual ==
== Gehorsamsritual ==


Bedecke einen Tisch (oder eine passende flache
Bedecke einen Tisch (oder eine passende flache
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== Segen des Erhabenen ==
== Segen des Erhabenen ==


=== 1: Herrin des [[Unterdomäne des Untodes|Untod]]es (ZF) ===
=== 1: Herrin des Untodes (ZF) ===


 
Leichte Wunden verursachen 3/Tag, Entweihen 2/Tag oder Tote beleben 1/Tag
 
Leichte Wunden verursachen 3/[[Unterdomäne der Tages|Tag]], Entweihen 2/[[Unterdomäne der Tages|Tag]] oder Tote beleben 1/[[Unterdomäne der Tages|Tag]]


=== 2: Beschleunigtes Fokussieren (ÜF) ===
=== 2: Beschleunigtes Fokussieren (ÜF) ===


Wenn du negative Energie fokussierst, um untote Kreaturen zu heilen, dann erfüllst du die Ziele mit
Wenn du negative Energie fokussierst, um untote Kreaturen zu heilen, dann erfüllst du die Ziele mit
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=== 3: Verbündeter aus dem Grab (ZF) ===
=== 3: Verbündeter aus dem Grab (ZF) ===


Die Diener der Fahlen Fürstin
Die Diener der Fahlen Fürstin
haben Kenntnis von deinen Taten und antworten auf deinen Ruf. Du
haben Kenntnis von deinen Taten und antworten auf deinen Ruf. Du
kannst ein Mal pro [[Unterdomäne der Tages|Tag]] als Standard-Aktion einen Bhuta (Monsterhandbuch III, S. 37) herbeizaubern, der dir zu Diensten ist. Du kannst
kannst ein Mal pro Tag als Standard-Aktion einen Bhuta (Monsterhandbuch III, S. 37) herbeizaubern, der dir zu Diensten ist. Du kannst
über eine Entfernung von 30 m telepathisch mit dem Bhuta kommunizieren. Der Bhuta führt deine Anweisungen für 1 Minute entsprechend der Anzahl deiner Trefferwürfel aufs Wort aus, ehe er wieder
über eine Entfernung von 30 m telepathisch mit dem Bhuta kommunizieren. Der Bhuta führt deine Anweisungen für 1 Minute entsprechend der Anzahl deiner Trefferwürfel aufs Wort aus, ehe er wieder
nach Hause zurückkehrt. Solltest du übermäßig gute Handlungen
nach Hause zurückkehrt. Solltest du übermäßig gute Handlungen
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=== 1: Sadistische Neigung (ZF) ===
=== 1: Sadistische Neigung (ZF) ===


Magisches Geschoss 3/Tag, Säurepfeil
2/Tag oder Feuerball 1/Tag


 
=== 2: Sensenkämpfer (AF) ===
Magisches Geschoss 3/[[Unterdomäne der Tages|Tag]], Säurepfeil
2/[[Unterdomäne der Tages|Tag]] oder [[Feuer (Domäne)|Feuer]]ball 1/[[Unterdomäne der Tages|Tag]]
 
=== 2: [[Sense]]nkämpfer (AF) ===
 
 


Du hast intensiv mit Urgathoas bevorzugter Waffe und ebenso mit vielen artverwandten Waffen trainiert. Du
Du hast intensiv mit Urgathoas bevorzugter Waffe und ebenso mit vielen artverwandten Waffen trainiert. Du
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Solltest du das Klassenmerkmal Waffentraining nicht besitzen, erhältst du stattdessen einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit der [[Sense]].
Solltest du das Klassenmerkmal Waffentraining nicht besitzen, erhältst du stattdessen einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit der [[Sense]].


=== 3: [[Unterdomäne der Furcht|Furcht]]los im Angesicht des [[Unterdomäne des Untodes|Untod]]es (AF) ===
=== 3: Furchtlos im Angesicht des Untodes (AF) ===
 
 


Du hast zuviel Zeit
Du hast zuviel Zeit
unter den Nichtlebenden verbracht, als dass du von ihren [[Tricks (Domäne)|Tricks]]
unter den Nichtlebenden verbracht, als dass du von ihren Tricks
und Fähigkeiten überrascht werden könntest, zudem hast du viele
und Fähigkeiten überrascht werden könntest, zudem hast du viele
ihrer Kräfte studieren können. Der Bonus auf deinen Rettungswurf
ihrer Kräfte studieren können. Der Bonus auf deinen Rettungswurf
auf Tapferkeit steigt um 1. Dieser Bonus findet von nun an bei allen Rettungswürfen gegen Zauber und Effekte Anwendung, die
auf Tapferkeit steigt um 1. Dieser Bonus findet von nun an bei allen Rettungswürfen gegen Zauber und Effekte Anwendung, die
von untoten Kreaturen generiert wurden. Er kommt auch gegen
von untoten Kreaturen generiert wurden. Er kommt auch gegen
[[Unterdomäne der Furcht|Furcht]]effekte zum Einsatz, sowie bei nichtmagischen Effekten, die
Furchteffekte zum Einsatz, sowie bei nichtmagischen Effekten, die
von untoten Kreaturen ausgehen. Ein Beispiel für eine solche Anwendung wäre der Einsatz gegen das Gift der [[Tod (Domäne)|Tod]]esspinne. Solltest
von untoten Kreaturen ausgehen. Ein Beispiel für eine solche Anwendung wäre der Einsatz gegen das Gift der Todesspinne. Solltest
du das Klassenmerkmal Tapferkeit nicht besitzen, dann erhältst du
du das Klassenmerkmal Tapferkeit nicht besitzen, dann erhältst du
stattdessen einen unheiligen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte, die von Untoten generiert wurden.
stattdessen einen unheiligen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte, die von Untoten generiert wurden.
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=== 1: Verseuchter Büßer (ZF) ===
=== 1: Verseuchter Büßer (ZF) ===


Wasser entweihen 3/Tag, Unstillbarer
Hunger EXP 2/Tag oder Ansteckung 1/Tag


=== 2: Wissen um den Tod (ÜF) ===


[[Wasser (Domäne)|Wasser]] entweihen 3/[[Unterdomäne der Tages|Tag]], Unstillbarer
Dein Wissen über die arkanen Wirkungsweisen des Todes steigt an. Dein Vertrauter kann dir einen neuen Zauber beibringen, der entweder von der Zauberliste der Domäne der
Hunger EXP 2/[[Unterdomäne der Tages|Tag]] oder Ansteckung 1/[[Unterdomäne der Tages|Tag]]
Magie oder des Todes stammt. Der Zauber muss einen Grad besitzen,
 
=== 2: [[Wissen (Domäne)|Wissen]] um den [[Tod (Domäne)|Tod]] (ÜF) ===
 
 
 
Dein [[Wissen (Domäne)|Wissen]] über die arkanen Wirkungsweisen des [[Tod (Domäne)|Tod]]es steigt an. Dein Vertrauter kann dir einen neuen Zauber beibringen, der entweder von der Zauberliste der Domäne der
[[Magie (Domäne)|Magie]] oder des [[Tod (Domäne)|Tod]]es stammt. Der Zauber muss einen Grad besitzen,
den du wirken kannst. Solltest du dich einmal für einen Zauber entschieden haben, kannst du diese Wahl nicht mehr abändern. Wenn
den du wirken kannst. Solltest du dich einmal für einen Zauber entschieden haben, kannst du diese Wahl nicht mehr abändern. Wenn
du Zauber aus einem Zauberbuch wirkst, dann lernst du auf dieselbe
du Zauber aus einem Zauberbuch wirkst, dann lernst du auf dieselbe
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=== 3: Pesthauch des Verfalls (ÜF) ===
=== 3: Pesthauch des Verfalls (ÜF) ===


Deine Hexerei Pesthauch erhält
Deine Hexerei Pesthauch erhält
aufgrund von Urgathoas Gunst mehr Macht. Solltest du die Hexerei Pesthauch auf ein Stück Land wirken, kannst du einen Bereich
aufgrund von Urgathoas Gunst mehr Macht. Solltest du die Hexerei Pesthauch auf ein Stück Land wirken, kannst du einen Bereich
betreffen, dessen Radius 6 m x (Hexenstufe + Verkünderstufe) beträgt. Solltest du eine Kreatur der Art Tier oder Pflanze mit der Hexerei belegen, steigt der SG des Rettungswurfs um 4 und der Effekt
betreffen, dessen Radius 6 m x (Hexenstufe + Verkünderstufe) beträgt. Solltest du eine Kreatur der Art Tier oder Pflanze mit der Hexerei belegen, steigt der SG des Rettungswurfs um 4 und der Effekt
des Fluchs steigt auf 2 Punkte Konstitutionsschaden am [[Unterdomäne der Tages|Tag]]. Sollte
des Fluchs steigt auf 2 Punkte Konstitutionsschaden am Tag. Sollte
dem Ziel der Rettungswurf gegen deine Hexerei Pesthauch gelingen, erleidet es stattdessen 2W6 Punkte negativen Energieschadens. Solltest du keinen Zugang zu der Hexerei Pesthauch haben,
dem Ziel der Rettungswurf gegen deine Hexerei Pesthauch gelingen, erleidet es stattdessen 2W6 Punkte negativen Energieschadens. Solltest du keinen Zugang zu der Hexerei Pesthauch haben,
erhältst du stattdessen die Fähigkeit den Zauber Massen-Eitern EXP
erhältst du stattdessen die Fähigkeit den Zauber Massen-Eitern
ein Mal am [[Unterdomäne der Tages|Tag]] als Zauberähnliche Fähigkeit zu wirken.
ein Mal am Tag als Zauberähnliche Fähigkeit zu wirken.


== Antipaladinkodex ==
== Antipaladinkodex ==
Die Antipaladine von Urgathoa sind Kreaturen der [[Unterdomäne der Nacht|Nacht]],
Die Antipaladine von Urgathoa sind Kreaturen der Nacht,
Seuchenüberträger und Überbringer des [[Tod (Domäne)|Tod]]es. Sie trachten
Seuchenüberträger und Überbringer des Todes. Sie trachten
danach, Urgathoas Gaben mit dem Schwert und durch das
danach, Urgathoas Gaben mit dem Schwert und durch das
Nacheifern ihrer Göttin zu verbreiten. Ihre Grundsätze enthalten auch die nachfolgend aufgeführten Aussagen.
Nacheifern ihrer Göttin zu verbreiten. Ihre Grundsätze enthalten auch die nachfolgend aufgeführten Aussagen.


*Auf uns alle wartet das Grab. Wir treiben die Sterblichen lediglich auf ihrem unausweichlichen Pfad an.
*Auf uns alle wartet das Grab. Wir treiben die Sterblichen lediglich auf ihrem unausweichlichen Pfad an.
*Die [[Tod (Domäne)|Tod]]losen sind der wahre Ausdruck der Existenz, da sie jenseits von Leben und [[Tod (Domäne)|Tod]] existieren. Ich will ihre Art und Weise nachahmen und all jene zerstören, die ihre zeitlose Perfektion besudeln.
*Die Todlosen sind der wahre Ausdruck der Existenz, da sie jenseits von Leben und Tod existieren. Ich will ihre Art und Weise nachahmen und all jene zerstören, die ihre zeitlose Perfektion besudeln.
*Ich bin nur meinem Hunger und meiner Göttin verpflichtet.
*Ich bin nur meinem Hunger und meiner Göttin verpflichtet.
*Existenz ist Hunger. Sowohl Leben als auch [[Tod (Domäne)|Tod]] zehren am Leben. Ich bin ein Instrument des Überganges.
*Existenz ist Hunger. Sowohl Leben als auch Tod zehren am Leben. Ich bin ein Instrument des Überganges.


== Wesenszüge ==
== Wesenszüge ==
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==== Antipaladin ====
==== Antipaladin ====
*Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
*Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
* Nahrung und [[Wasser (Domäne)|Wasser]] reinigen als Zauber des 1. Grades
* Nahrung und Wasser reinigen als Zauber des 1. Grades
* Ghulhand als Zauber des 2. Grades
* Ghulhand als Zauber des 2. Grades
==== Kleriker/[[Krieg (Domäne)|Krieg]]spriester ====
==== Kleriker/Kriegspriester ====
*Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
*Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
* Ghulhand als Zauber des 2. Grades
* Ghulhand als Zauber des 2. Grades
==== Inquisitor ====
==== Inquisitor ====
*Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
*Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
* Nahrung und [[Wasser (Domäne)|Wasser]] reinigen als Zauber des 0. Grades
* Nahrung und Wasser reinigen als Zauber des 0. Grades
* Ghulhand als Zauber des 2. Grades
* Ghulhand als Zauber des 2. Grades
==== Hexenmeister/[[Magie (Domäne)|Magie]]r ====
==== Hexenmeister/Magier ====
* Ansteckung als Zauber des 3. Grades
* Ansteckung als Zauber des 3. Grades
*Krankheit kurieren als Zauber des 3. Grades
*Krankheit kurieren als Zauber des 3. Grades


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Aktuelle Version vom 6. August 2023, 15:04 Uhr

Göttliche Kampftechnik: Urgathoas Hunger[Bearbeiten]

Der entsetzliche Inhalt des Fahlen Gelüste kann an vielen Orten gefunden werden, wo die Fahle Fürstin eine signifikante Präsenz unterhält, besonders jedoch innerhalb der Untotennation Geb. Es heißt, die Seiten dieses Manuskripts würden auf ein humanoides Opfer tätowiert und anschließend abgezogen, während das Opfer noch am Leben ist. Die Hautstreifen werden anschließend sorgfältig für das Zusammenfügen als Buch konserviert. Fahle Gelüste beschreibt hunderte von Wegen wie ein Anhänger von Urgathoas Religion ihre entarteten Triebe nach dem Fleisch und Blut eines Gegners im Kampf befriedigen kann.

Erster Vorteil: Du kannst dich pro Tag eine Anzahl entsprechend der Höhe deines Weisheitsmodifikator Male an der Lebensessenz einer Kreatur laben, die du mit einer Sense getroffen hast. Diese Fähigkeit zu aktivieren ist eine Schnelle Aktion. Du erhältst eine Anzahl an temporären Trefferpunkten in Höhe des Schadens, den du mit dem Sensenangriff verursacht hast. Diese temporären Trefferpunkte bleiben für 1 Minute bestehen und sind nicht kumulativ.

Verbesserte Voraussetzungen: Göttliche Kampftechnik, Heilkunde 10 Ränge, GAB +7

Verbesserter Vorteil: Du kannst eine Anzahl von Malen pro Tag in Höhe deines Weisheitsmodifikator jede beliebige, bereits bestehende Suche innerhalb des Körpers des Zieles verschlimmern, indem du einen erfolgreichen Angriff mit einer Sense ausführst. Die Aktivierung dieser Fähigkeit ist eine Schnelle Aktion. Sie zwingt das Ziel augenblicklich einen zusätzlichen Rettungswurf gegen alle Krankheiten abzulegen, unter denen es gegenwärtig leidet. Jeder misslungene Rettungswurf sorgt dafür, dass das Ziel augenblicklich unter den Effekten der Krankheit leidet. Ein erfolgreicher Rettungswurf zählt allerdings nicht gegen die Anzahl der aufeinanderfolgenden Rettungswürfe, die das Ziel ablegen muss, um von der Krankheit geheilt zu werden.

Gehorsamsritual[Bearbeiten]

Bedecke einen Tisch (oder eine passende flache Oberfläche) mit einem schwarzen Seidenschal und breite darauf ein Festmahl aus. Solltest du dich inmitten der Wildnis befinden oder in einer anderen Gegend, wo gutes Essen nicht wirklich verfügbar ist, dann decke den Tisch mit dem besten Essen, dass du bei dir hast. Iss bis zu dem Punkt, an dem du die Fülle als schmerzhaft empfindest, nippe zwischen den Gängen an Wein und rezitiere ein Gebet an Urgathoa. Nimm am Ende der Stunde ein Stück verrottendes Obst, ranziges Fleisch, schimmeligen Käse oder ein anderes verdorbenes Lebensmittel zu dir. Vertraue darauf, dass Urgathoa dich vor jeder Übelkeit oder Krankheit schützen wird, die daraus folgen könnte. Behandle deine effektive Zauberstufe als um 1 Stufe höher, wenn du Zauber der Schule der Nekromantie wirkst.

Segen des Erhabenen[Bearbeiten]

1: Herrin des Untodes (ZF)[Bearbeiten]

Leichte Wunden verursachen 3/Tag, Entweihen 2/Tag oder Tote beleben 1/Tag

2: Beschleunigtes Fokussieren (ÜF)[Bearbeiten]

Wenn du negative Energie fokussierst, um untote Kreaturen zu heilen, dann erfüllst du die Ziele mit negativer Energie, die durch Urgathoas Einfluss gestärkt wird. Die Bewegungsrate einer untoten Kreatur, die durch deine fokussierte Energie geheilt wurde, steigt um 3 m, ein Effekt, der für eine Anzahl von Runden entsprechend der Anzahl deiner Trefferwürfel anhält.

3: Verbündeter aus dem Grab (ZF)[Bearbeiten]

Die Diener der Fahlen Fürstin haben Kenntnis von deinen Taten und antworten auf deinen Ruf. Du kannst ein Mal pro Tag als Standard-Aktion einen Bhuta (Monsterhandbuch III, S. 37) herbeizaubern, der dir zu Diensten ist. Du kannst über eine Entfernung von 30 m telepathisch mit dem Bhuta kommunizieren. Der Bhuta führt deine Anweisungen für 1 Minute entsprechend der Anzahl deiner Trefferwürfel aufs Wort aus, ehe er wieder nach Hause zurückkehrt. Solltest du übermäßig gute Handlungen von ihm verlangen, gehorcht er deinen Befehlen nicht. Zudem könnte es passieren, dass er stattdessen dich angreift, wenn die Befehle für ihn ausgesprochen unerträglich sind.

Segen des Hüters[Bearbeiten]

1: Sadistische Neigung (ZF)[Bearbeiten]

Magisches Geschoss 3/Tag, Säurepfeil 2/Tag oder Feuerball 1/Tag

2: Sensenkämpfer (AF)[Bearbeiten]

Du hast intensiv mit Urgathoas bevorzugter Waffe und ebenso mit vielen artverwandten Waffen trainiert. Du führst sie mit der Fertigkeit der begünstigten Untotenstreiter der Fahlen Fürstin. Solltest du die Unterkategorie Schwere Waffen für dein Klassenmerkmal Waffentraining aussuchen, dann steigen deine Angriffs- und Schadensboni mit Schweren Waffen um 1. Solltest du das Klassenmerkmal Waffentraining nicht besitzen, erhältst du stattdessen einen Bonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit der Sense.

3: Furchtlos im Angesicht des Untodes (AF)[Bearbeiten]

Du hast zuviel Zeit unter den Nichtlebenden verbracht, als dass du von ihren Tricks und Fähigkeiten überrascht werden könntest, zudem hast du viele ihrer Kräfte studieren können. Der Bonus auf deinen Rettungswurf auf Tapferkeit steigt um 1. Dieser Bonus findet von nun an bei allen Rettungswürfen gegen Zauber und Effekte Anwendung, die von untoten Kreaturen generiert wurden. Er kommt auch gegen Furchteffekte zum Einsatz, sowie bei nichtmagischen Effekten, die von untoten Kreaturen ausgehen. Ein Beispiel für eine solche Anwendung wäre der Einsatz gegen das Gift der Todesspinne. Solltest du das Klassenmerkmal Tapferkeit nicht besitzen, dann erhältst du stattdessen einen unheiligen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber und Effekte, die von Untoten generiert wurden.

Segen des Verkünders[Bearbeiten]

1: Verseuchter Büßer (ZF)[Bearbeiten]

Wasser entweihen 3/Tag, Unstillbarer Hunger EXP 2/Tag oder Ansteckung 1/Tag

2: Wissen um den Tod (ÜF)[Bearbeiten]

Dein Wissen über die arkanen Wirkungsweisen des Todes steigt an. Dein Vertrauter kann dir einen neuen Zauber beibringen, der entweder von der Zauberliste der Domäne der Magie oder des Todes stammt. Der Zauber muss einen Grad besitzen, den du wirken kannst. Solltest du dich einmal für einen Zauber entschieden haben, kannst du diese Wahl nicht mehr abändern. Wenn du Zauber aus einem Zauberbuch wirkst, dann lernst du auf dieselbe Art einen neuen Zauber. Allerdings erscheint er auf magische Weise in deinem Zauberbuch. Solltest du Zauber spontan wirken, dann kannst du einen Zauber auswählen und ihn der Liste deiner bekannten Zauber hinzufügen, doch du erhältst keine zusätzlichen Zauberplätze.

3: Pesthauch des Verfalls (ÜF)[Bearbeiten]

Deine Hexerei Pesthauch erhält aufgrund von Urgathoas Gunst mehr Macht. Solltest du die Hexerei Pesthauch auf ein Stück Land wirken, kannst du einen Bereich betreffen, dessen Radius 6 m x (Hexenstufe + Verkünderstufe) beträgt. Solltest du eine Kreatur der Art Tier oder Pflanze mit der Hexerei belegen, steigt der SG des Rettungswurfs um 4 und der Effekt des Fluchs steigt auf 2 Punkte Konstitutionsschaden am Tag. Sollte dem Ziel der Rettungswurf gegen deine Hexerei Pesthauch gelingen, erleidet es stattdessen 2W6 Punkte negativen Energieschadens. Solltest du keinen Zugang zu der Hexerei Pesthauch haben, erhältst du stattdessen die Fähigkeit den Zauber Massen-Eitern ein Mal am Tag als Zauberähnliche Fähigkeit zu wirken.

Antipaladinkodex[Bearbeiten]

Die Antipaladine von Urgathoa sind Kreaturen der Nacht, Seuchenüberträger und Überbringer des Todes. Sie trachten danach, Urgathoas Gaben mit dem Schwert und durch das Nacheifern ihrer Göttin zu verbreiten. Ihre Grundsätze enthalten auch die nachfolgend aufgeführten Aussagen.

  • Auf uns alle wartet das Grab. Wir treiben die Sterblichen lediglich auf ihrem unausweichlichen Pfad an.
  • Die Todlosen sind der wahre Ausdruck der Existenz, da sie jenseits von Leben und Tod existieren. Ich will ihre Art und Weise nachahmen und all jene zerstören, die ihre zeitlose Perfektion besudeln.
  • Ich bin nur meinem Hunger und meiner Göttin verpflichtet.
  • Existenz ist Hunger. Sowohl Leben als auch Tod zehren am Leben. Ich bin ein Instrument des Überganges.

Wesenszüge[Bearbeiten]

Zauber[Bearbeiten]

Zaubervarianten[Bearbeiten]

Antipaladin[Bearbeiten]

  • Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
  • Nahrung und Wasser reinigen als Zauber des 1. Grades
  • Ghulhand als Zauber des 2. Grades

Kleriker/Kriegspriester[Bearbeiten]

  • Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
  • Ghulhand als Zauber des 2. Grades

Inquisitor[Bearbeiten]

  • Krankheit kurieren [Kann Krankheit in sich aufnehmen; erleidet selbst keine Effekte der Krankheit aber kann sie übertragen; wirkt Ansteckung mit dem SG des ursprünglichen Zaubers]
  • Nahrung und Wasser reinigen als Zauber des 0. Grades
  • Ghulhand als Zauber des 2. Grades

Hexenmeister/Magier[Bearbeiten]

  • Ansteckung als Zauber des 3. Grades
  • Krankheit kurieren als Zauber des 3. Grades[[Kategorie:Handbuch - Göttliches Wissen