Kitcat (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' Hervorrufung [Drakonisch, | *'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Drakonisch]], [[Gutes]]<nowiki>]</nowiki> | ||
*'''Grad:''' ALC 3, BLU 3, HXM/MAG 3, MED 3 | *'''Grad:''' [[ALC]] 3, [[BLU]] 3, [[HXM/MAG]] 3, [[MED]] 3 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' V, G, M (ein Tropfen Quecksilber) | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[M]] (ein Tropfen Quecksilber) | ||
*'''Reichweite:''' Persönlich | *'''Reichweite:''' Persönlich | ||
*'''Ziel:''' Du | *'''Ziel:''' Du | ||
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe (siehe Text) | *'''Wirkungsdauer:''' 1 Minute/Stufe (siehe Text) | ||
*'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (harmlos) | *'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos) | ||
*'''Zauberresistenz:''' Nein | |||
Zauberresistenz | |||
Nein | |||
Du hüllst deinen Leib in silbernes Licht, welches sich als deinen | Du hüllst deinen Leib in silbernes Licht, welches sich als deinen | ||
Körper umgebende Schuppen manifestiert. Dies verleiht dir einen Rüstungsbonus von +5 auf deine RK und lässt deine Natürlichen Angriffe und Waffenlosen Schläge Schadensreduzierung | Körper umgebende Schuppen manifestiert. Dies verleiht dir einen [[Rüstungsbonus]] von +5 auf deine [[RK]] und lässt deine Natürlichen Angriffe und Waffenlosen Schläge [[Schadensreduzierung]] | ||
umgehen, als wären sie Gute und Silberne Waffen. | umgehen, als wären sie Gute und Silberne Waffen. | ||
Wenn du mit einer Odemwaffe (entsprechende Effekte eingeschlossen, z.B. ein Elixier des Feuerodems oder der Zauber | Wenn du mit einer [[Odemwaffe]] (entsprechende Effekte eingeschlossen, z.B. ein Elixier des Feuerodems oder der Zauber [[Drachenodem]]) angreifst, kannst du diesen Zauber als [[Schnelle Aktion]] entladen, um deinen Odem mit silbernen Licht aufzuladen; dies verleiht allen bösen Kreaturen im Wirkungsbereich des | ||
Aktion entladen, um deinen Odem mit silbernen Licht aufzuladen; dies verleiht allen bösen Kreaturen im Wirkungsbereich des | Odems einen Malus von -4 auf den [[Reflexwurf]] und nimmt ihnen | ||
Odems einen Malus von -4 auf den Reflexwurf und nimmt ihnen | die Vorteile von [[Entrinnen]] gegen diesen Odemwaffenangriff. | ||
die Vorteile von Entrinnen gegen diesen Odemwaffenangriff. | |||
Böse Kreaturen mit Verbessertem Entrinnen werden hinsichtlich | Böse Kreaturen mit Verbessertem Entrinnen werden hinsichtlich | ||
des Rettungswurfes gegen diesen Odemwaffenangriff behandelt, als besäßen sie nur einfaches Entrinnen. | des [[Rettungswurfes]] gegen diesen Odemwaffenangriff behandelt, als besäßen sie nur einfaches [[Entrinnen]]. | ||
[[Inquisitor]]en, [[Kleriker]], [[Kriegspriester]], [[Mystiker]] und [[Paladine]], welche [[Apsu]] verehren, fügen ihren Zauberlisten diesen Zauber als | |||
Zauber des 3. Grades hinzu. | Zauber des 3. Grades hinzu. | ||
[[Category:Zauber | [[Category:Zauber]][[Category:Handbuch - Vermächtnis der Drachen]][[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Drakonisch)]][[Category:Zauber (Gutes)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (3)]][[Category:Zauber (ALC 3)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 3)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 3)]] |
Aktuelle Version vom 4. August 2023, 20:28 Uhr
- Schule: Hervorrufung [Drakonisch, Gutes]
- Grad: ALC 3, BLU 3, HXM/MAG 3, MED 3
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (ein Tropfen Quecksilber)
- Reichweite: Persönlich
- Ziel: Du
- Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (siehe Text)
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
- Zauberresistenz: Nein
Du hüllst deinen Leib in silbernes Licht, welches sich als deinen Körper umgebende Schuppen manifestiert. Dies verleiht dir einen Rüstungsbonus von +5 auf deine RK und lässt deine Natürlichen Angriffe und Waffenlosen Schläge Schadensreduzierung umgehen, als wären sie Gute und Silberne Waffen.
Wenn du mit einer Odemwaffe (entsprechende Effekte eingeschlossen, z.B. ein Elixier des Feuerodems oder der Zauber Drachenodem) angreifst, kannst du diesen Zauber als Schnelle Aktion entladen, um deinen Odem mit silbernen Licht aufzuladen; dies verleiht allen bösen Kreaturen im Wirkungsbereich des Odems einen Malus von -4 auf den Reflexwurf und nimmt ihnen die Vorteile von Entrinnen gegen diesen Odemwaffenangriff. Böse Kreaturen mit Verbessertem Entrinnen werden hinsichtlich des Rettungswurfes gegen diesen Odemwaffenangriff behandelt, als besäßen sie nur einfaches Entrinnen.
Inquisitoren, Kleriker, Kriegspriester, Mystiker und Paladine, welche Apsu verehren, fügen ihren Zauberlisten diesen Zauber als Zauber des 3. Grades hinzu.