Peitschenschleuderer: Unterschied zwischen den Versionen

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Voraussetzungen: Umgang mit Schleudern.
Voraussetzungen: Umgang mit Schleudern.


'''Vorteil:''' Wenn du eine Schleuder, Doppelschleuder oder einen Halblingschleuderstab führst, bedrohst du die umliegenden Felder und kannst mit der Schleuder Gelegenheitsangriffe in diese von dir bedrohten Felder ausführen. Die Schleuder verursacht 1W4 Punkte nichttödlichen Wuchtwaffenschaden (1W6 bei mittelgroßen Trägern), hat einen Kritischen Bedrohungsbereich von 20 und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x2. Sollte die Schleuder nicht geladen sein, wenn du einen Gelegenheitsangriff ausführst, unterliegt dein Angriff swurf einem Malus von -4.  
'''Vorteil:''' Wenn du eine [[Schleuder]], [[Doppelschleuder]] oder einen [[Halblingschleuderstab]] führst, bedrohst du die umliegenden Felder und kannst mit der [[Schleuder]] [[Gelegenheitsangriffe]] in diese von dir bedrohten Felder ausführen. Die [[Schleuder]] verursacht 1W4 Punkte nichttödlichen Wuchtwaffenschaden (1W6 bei mittelgroßen Trägern), hat einen Kritischen Bedrohungsbereich von 20 und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x2. Sollte die [[Schleuder]] nicht geladen sein, wenn du einen [[Gelegenheitsangriff]] ausführst, unterliegt dein Angriff swurf einem Malus von -4.  


'''Normal:''' Schleuder und Doppelschleuder sind Fernkampfwaffen, welche keine Bereiche bedrohen und mit denen keine Gelegenheitsangriff e möglich sind. Ein Halblingschleuderstab kann als einfache Nahkampfwaffe eingesetzt werden und verursacht Schaden wie ein Knüppel; als Nahkampfwaffe bedroht er einen Bereich normal und kann für Gelegenheitsangriff e genutzt werden.
'''Normal:''' [[Schleuder]] und [[Doppelschleuder]] sind Fernkampfwaffen, welche keine Bereiche bedrohen und mit denen keine [[Gelegenheitsangriffe]] möglich sind. Ein Halblingschleuderstab kann als einfache Nahkampfwaffe eingesetzt werden und verursacht Schaden wie ein Knüppel; als Nahkampfwaffe bedroht er einen Bereich normal und kann für [[Gelegenheitsangriffe]] genutzt werden.


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Aktuelle Version vom 1. August 2023, 12:54 Uhr

Du kannst deine Schleuder als Totschläger für Gelegenheitsangriff e verwenden. Voraussetzungen: Umgang mit Schleudern.

Vorteil: Wenn du eine Schleuder, Doppelschleuder oder einen Halblingschleuderstab führst, bedrohst du die umliegenden Felder und kannst mit der Schleuder Gelegenheitsangriffe in diese von dir bedrohten Felder ausführen. Die Schleuder verursacht 1W4 Punkte nichttödlichen Wuchtwaffenschaden (1W6 bei mittelgroßen Trägern), hat einen Kritischen Bedrohungsbereich von 20 und einen Kritischen Schadensmultiplikator von x2. Sollte die Schleuder nicht geladen sein, wenn du einen Gelegenheitsangriff ausführst, unterliegt dein Angriff swurf einem Malus von -4.

Normal: Schleuder und Doppelschleuder sind Fernkampfwaffen, welche keine Bereiche bedrohen und mit denen keine Gelegenheitsangriffe möglich sind. Ein Halblingschleuderstab kann als einfache Nahkampfwaffe eingesetzt werden und verursacht Schaden wie ein Knüppel; als Nahkampfwaffe bedroht er einen Bereich normal und kann für Gelegenheitsangriffe genutzt werden.