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Dieser [[Verwandlungszauber]] macht eine Waffe wirkungsvoller gegen böse Feinde. Die Waffe wird behandelt, als hätte sie einen Verbesserungsbonus von +1, wenn es darum geht, die Schadensreduzierung einer bösen Kreatur zu umgehen oder [[körperlose]] böse Kreaturen zu treffen (der Zauber verleiht aber nicht wirklich einen Verbesserungsbonus). Die Waffe wird außerdem zu einer guten Waffe, was bedeutet, dass sie die [[Schadensreduzierung]] bestimmter Kreaturen umgehen kann. (Der Effekt überlagert und unterdrückt jede andere [[Gesinnung]], welche die Waffe sonst vielleicht hat.) Einzelne Pfeile oder Bolzen können ebenfalls verwandelt werden. Betroffene Fernkampfwaffen (wie etwa Bögen) übertragen die Wirkung jedoch nicht auf die von ihnen verschossenen Projektile.Außerdem sind alle kritischen Treffer, die gegen böse Feinde erzielt werden, automatisch erfolgreich – jede Bedrohung wird zu einem kritischen Treffer. Dieser zuletzt genannte Effekt betrifft keine Waffen, die bereits über einen magischen Effekt verfügen, der sich auf kritische Treffer bezieht, wie etwa eine Waffe der [[Schärfe]] oder der [[Hinrichtung]].
Dieser [[Verwandlungszauber]] macht eine Waffe wirkungsvoller gegen böse Feinde. Die Waffe wird behandelt, als hätte sie einen Verbesserungsbonus von +1, wenn es darum geht, die Schadensreduzierung einer bösen Kreatur zu umgehen oder [[körperlose]] böse Kreaturen zu treffen (der Zauber verleiht aber nicht wirklich einen Verbesserungsbonus). Die Waffe wird außerdem zu einer guten Waffe, was bedeutet, dass sie die [[Schadensreduzierung]] bestimmter Kreaturen umgehen kann. (Der Effekt überlagert und unterdrückt jede andere [[Gesinnung]], welche die Waffe sonst vielleicht hat.) Einzelne Pfeile oder Bolzen können ebenfalls verwandelt werden. Betroffene Fernkampfwaffen (wie etwa Bögen) übertragen die Wirkung jedoch nicht auf die von ihnen verschossenen Projektile.


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Außerdem sind alle kritischen Treffer, die gegen böse Feinde erzielt werden, automatisch erfolgreich – jede Bedrohung wird zu einem kritischen Treffer. Dieser zuletzt genannte Effekt betrifft keine Waffen, die bereits über einen magischen Effekt verfügen, der sich auf kritische Treffer bezieht, wie etwa eine Waffe der [[Schärfe]] oder der [[Hinrichtung]].
 
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Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 20:39 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: PAL 1
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Waffe
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe
  • Rettungswurf: Nein
  • Zauberresistenz: Nein

Dieser Verwandlungszauber macht eine Waffe wirkungsvoller gegen böse Feinde. Die Waffe wird behandelt, als hätte sie einen Verbesserungsbonus von +1, wenn es darum geht, die Schadensreduzierung einer bösen Kreatur zu umgehen oder körperlose böse Kreaturen zu treffen (der Zauber verleiht aber nicht wirklich einen Verbesserungsbonus). Die Waffe wird außerdem zu einer guten Waffe, was bedeutet, dass sie die Schadensreduzierung bestimmter Kreaturen umgehen kann. (Der Effekt überlagert und unterdrückt jede andere Gesinnung, welche die Waffe sonst vielleicht hat.) Einzelne Pfeile oder Bolzen können ebenfalls verwandelt werden. Betroffene Fernkampfwaffen (wie etwa Bögen) übertragen die Wirkung jedoch nicht auf die von ihnen verschossenen Projektile.

Außerdem sind alle kritischen Treffer, die gegen böse Feinde erzielt werden, automatisch erfolgreich – jede Bedrohung wird zu einem kritischen Treffer. Dieser zuletzt genannte Effekt betrifft keine Waffen, die bereits über einen magischen Effekt verfügen, der sich auf kritische Treffer bezieht, wie etwa eine Waffe der Schärfe oder der Hinrichtung.