Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Du erfüllst Kreaturen mit Gefühlen kochendem Neids. Betroffene Ziele wenden sich gegen die nächste Kreatur (egal ob Freund oder Feind) und versuchen, ihr eine wertvolle Waffe mittels [[Entwaffnen]] abzunehmen, etwas zu stehlen, was sie hält, oder sie in einen [[Ringkampf]] zu verstricken, um ihr etwas wegzunehmen, was sie wertschätzt (deine Wahl). Betroffenen Kreaturen steht zu Beginn jeder Runde ein neuer [[Willenswurf]] im Zuge einer Freien Aktion zu, um diesen Effekt zu beenden. | Du erfüllst Kreaturen mit Gefühlen kochendem Neids. Betroffene Ziele wenden sich gegen die nächste Kreatur (egal ob Freund oder Feind) und versuchen, ihr eine wertvolle Waffe mittels [[Entwaffnen]] abzunehmen, etwas zu stehlen, was sie hält, oder sie in einen [[Ringkampf]] zu verstricken, um ihr etwas wegzunehmen, was sie wertschätzt (deine Wahl). Betroffenen Kreaturen steht zu Beginn jeder Runde ein neuer [[Willenswurf]] im Zuge einer Freien Aktion zu, um diesen Effekt zu beenden. | ||
[[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 4)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 6)]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Gefühl)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 4)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 6)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (6) | [[Category:Ausbauregeln: Magie]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 4)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 6)]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Gefühl)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 4)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 6)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (6)]] |
Aktuelle Version vom 29. Juli 2023, 20:03 Uhr
- Schule: Verzauberung (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussung]
- Grad: MES 4, MEN 6, BAR 4, HXM/MAG 6
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G
- Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
- Ziel: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine weiter als 9 m von der anderen entfernt sein darf.
- Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung
- Zauberresistenz: Ja
Du erfüllst Kreaturen mit Gefühlen kochendem Neids. Betroffene Ziele wenden sich gegen die nächste Kreatur (egal ob Freund oder Feind) und versuchen, ihr eine wertvolle Waffe mittels Entwaffnen abzunehmen, etwas zu stehlen, was sie hält, oder sie in einen Ringkampf zu verstricken, um ihr etwas wegzunehmen, was sie wertschätzt (deine Wahl). Betroffenen Kreaturen steht zu Beginn jeder Runde ein neuer Willenswurf im Zuge einer Freien Aktion zu, um diesen Effekt zu beenden.