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*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (10.000 GM in wertvollen Mineralien, Legendenkraft siehe Text)
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*'''Zauberresistenz:''' Nein
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Du veränderst Gelände und Klima des Wirkungsbereichs zu einer anderen Gelände- und Klimaart passend zum Planeten oder der Ebene. Z.B. könntest du eine [[Wüste]] in eine Ebene verwandeln. Um diesen Zauber zu wirken, musst du neben den Materialkosten 10 Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen. Dies verändert das Klima im Wirkungsbereich auf magische Weise und verändert ebenso vorhandene Pflanzen zu solchen, die zur neuen Geländeart passen. Kreaturen oder Geographie werden dabeinicht betroffen. Eine [[Verwandlung]] felsiger [[Hügel]] in bewaldetes Gebiet würde Gras in Büsche und kleine Bäume verwandeln, nicht aber diel Hügel einebnen oder die [[Tiere]] der Hügel in typische Waldbewohner verwandeln.Du kannst das Klima um einen Schritt verändern (Warm – Gemäßigt – Kalt). Der SL bestimmt, in welchem Ausmaß das Gelände verändert werden kann, in der Regel sollte es sich aber um eine ähnliche Geländeart handeln oder vom zu verwandelnden Geländenur einen Schritt entfernt sein (z.B. gewöhnlicher [[Wald]] – Wald mit mächtigen Bäumen oder leichtes Unterholz oder auch Seichtes Moor – Tiefes Moor usw.). Du könntest imstande sein, das Land in eine ähnliche Geländeart zu verändern, z.B. einen lichten [[Wald]] in einen vergleichsweise trockenen [[Sumpf]]. Einheimische Kreaturen, die von diesen Veränderungen negativ betroffen sind, verlassen den Wirkungsbereich entweder oder [[sterben]] rasch, abhängig von ihrer [[Beweglichkeit]] und [[Wahrnehmung]] der Veränderung. Mehrere Anwendungen dieses Zaubers auf denselben Wirkungsbereich können einen Bereich mit radikal anderer Geländeart und anderem Klima erschaffen als im Umland. Der SL kann entscheiden, dass bestimmte Geländeveränderungen nicht von Dauer sind, und die Wirkungsweise verkürzen, oder dass manche Veränderungen bestens zum Wirkungsbereich passen, und die Wirkungsdauer verlängern.Dieser Zauber könnte über viele Sekundäreffekte entsprechend der Natur der Veränderungen, der angrenzenden Geländearten usw. verfügen; diese sollten im Einzelfall vom SL bestimmt werden. Um z.B. eine [[Wüste]] zu verwandeln, muss Wasser aus dem Untergrund gezogen werden, um die Pflanzen zu versorgen – dies könnte wiederum zu einer Wasserknappheit im Umland führen. Das Erschaffen einer warmen Wüste mitten in einer verschneiten Tundra wird zu einem schlammigen Grenzland führen und häufigen Stürmen, wo warme und kalte Luftschichten aufeinandertreffen.Ab der 8. Legendenstufe kannst du 20 Anwendungen deiner Legendenkraft statt 10 Anwendungen nutzen, um die Reichweite auf 1,5 km, den Wirkungsbereich auf eine auf dich zentrierte Ausdehnung mit 1,5 km Radius und die Wirkungsdauer auf 1 Monat pro [[Zauberstufe]] zu erhöhen.
Du veränderst Gelände und Klima des Wirkungsbereichs zu einer anderen Gelände- und Klimaart passend zum Planeten oder der Ebene. Z.B. könntest du eine [[Wüste]] in eine Ebene verwandeln. Um diesen Zauber zu wirken, musst du neben den Materialkosten 10 Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen. Dies verändert das Klima im Wirkungsbereich auf magische Weise und verändert ebenso vorhandene Pflanzen zu solchen, die zur neuen Geländeart passen. Kreaturen oder Geographie werden dabei nicht betroffen. Eine [[Verwandlung]] felsiger [[Hügel]] in bewaldetes Gebiet würde Gras in Büsche und kleine Bäume verwandeln, nicht aber diel Hügel einebnen oder die [[Tiere]] der Hügel in typische Waldbewohner verwandeln.


[[Category:Ausbauregeln V: Legenden]][[Category:Zauber (Legendär)]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
Du kannst das Klima um einen Schritt verändern (Warm – Gemäßigt – Kalt). Der SL bestimmt, in welchem Ausmaß das Gelände verändert werden kann, in der Regel sollte es sich aber um eine ähnliche Geländeart handeln oder vom zu verwandelnden Geländenur einen Schritt entfernt sein (z.B. gewöhnlicher [[Wald]] – Wald mit mächtigen Bäumen oder leichtes Unterholz oder auch Seichtes Moor – Tiefes Moor usw.). Du könntest imstande sein, das Land in eine ähnliche Geländeart zu verändern, z.B. einen lichten [[Wald]] in einen vergleichsweise trockenen [[Sumpf]]. Einheimische Kreaturen, die von diesen Veränderungen negativ betroffen sind, verlassen den Wirkungsbereich entweder oder [[sterben]] rasch, abhängig von ihrer [[Beweglichkeit]] und [[Wahrnehmung]] der Veränderung. Mehrere Anwendungen dieses Zaubers auf denselben Wirkungsbereich können einen Bereich mit radikal anderer Geländeart und anderem Klima erschaffen als im Umland. Der SL kann entscheiden, dass bestimmte Geländeveränderungen nicht von Dauer sind, und die Wirkungsweise verkürzen, oder dass manche Veränderungen bestens zum Wirkungsbereich passen, und die Wirkungsdauer verlängern.Dieser Zauber könnte über viele Sekundäreffekte entsprechend der Natur der Veränderungen, der angrenzenden Geländearten usw. verfügen; diese sollten im Einzelfall vom SL bestimmt werden. Um z.B. eine [[Wüste]] zu verwandeln, muss Wasser aus dem Untergrund gezogen werden, um die Pflanzen zu versorgen – dies könnte wiederum zu einer Wasserknappheit im Umland führen. Das Erschaffen einer warmen Wüste mitten in einer verschneiten Tundra wird zu einem schlammigen Grenzland führen und häufigen Stürmen, wo warme und kalte Luftschichten aufeinandertreffen.Ab der 8. Legendenstufe kannst du 20 Anwendungen deiner Legendenkraft statt 10 Anwendungen nutzen, um die Reichweite auf 1,5 km, den Wirkungsbereich auf eine auf dich zentrierte Ausdehnung mit 1,5 km Radius und die Wirkungsdauer auf 1 Monat pro [[Zauberstufe]] zu erhöhen.
 
[[Category:Ausbauregeln V: Legenden]][[Category:Zauber (Legendär)]][[Category:Zauber (Verwandlung)]]

Aktuelle Version vom 28. Juli 2023, 11:01 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: DRU 6, HEX 7, HXM/MAG 7, KLE/MYS 7, MEN 7
  • Zeitaufwand: 1 Stunde
  • Komponenten: V, G, M (10.000 GM in wertvollen Mineralien, Legendenkraft siehe Text)
  • Reichweite: 30 m
  • Wirkungsbereich: Auf dich zentrierte Ausdehnung mit 30 m Radius
  • Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe (siehe Text)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du veränderst Gelände und Klima des Wirkungsbereichs zu einer anderen Gelände- und Klimaart passend zum Planeten oder der Ebene. Z.B. könntest du eine Wüste in eine Ebene verwandeln. Um diesen Zauber zu wirken, musst du neben den Materialkosten 10 Anwendungen deiner Legendenkraft nutzen. Dies verändert das Klima im Wirkungsbereich auf magische Weise und verändert ebenso vorhandene Pflanzen zu solchen, die zur neuen Geländeart passen. Kreaturen oder Geographie werden dabei nicht betroffen. Eine Verwandlung felsiger Hügel in bewaldetes Gebiet würde Gras in Büsche und kleine Bäume verwandeln, nicht aber diel Hügel einebnen oder die Tiere der Hügel in typische Waldbewohner verwandeln.

Du kannst das Klima um einen Schritt verändern (Warm – Gemäßigt – Kalt). Der SL bestimmt, in welchem Ausmaß das Gelände verändert werden kann, in der Regel sollte es sich aber um eine ähnliche Geländeart handeln oder vom zu verwandelnden Geländenur einen Schritt entfernt sein (z.B. gewöhnlicher Wald – Wald mit mächtigen Bäumen oder leichtes Unterholz oder auch Seichtes Moor – Tiefes Moor usw.). Du könntest imstande sein, das Land in eine ähnliche Geländeart zu verändern, z.B. einen lichten Wald in einen vergleichsweise trockenen Sumpf. Einheimische Kreaturen, die von diesen Veränderungen negativ betroffen sind, verlassen den Wirkungsbereich entweder oder sterben rasch, abhängig von ihrer Beweglichkeit und Wahrnehmung der Veränderung. Mehrere Anwendungen dieses Zaubers auf denselben Wirkungsbereich können einen Bereich mit radikal anderer Geländeart und anderem Klima erschaffen als im Umland. Der SL kann entscheiden, dass bestimmte Geländeveränderungen nicht von Dauer sind, und die Wirkungsweise verkürzen, oder dass manche Veränderungen bestens zum Wirkungsbereich passen, und die Wirkungsdauer verlängern.Dieser Zauber könnte über viele Sekundäreffekte entsprechend der Natur der Veränderungen, der angrenzenden Geländearten usw. verfügen; diese sollten im Einzelfall vom SL bestimmt werden. Um z.B. eine Wüste zu verwandeln, muss Wasser aus dem Untergrund gezogen werden, um die Pflanzen zu versorgen – dies könnte wiederum zu einer Wasserknappheit im Umland führen. Das Erschaffen einer warmen Wüste mitten in einer verschneiten Tundra wird zu einem schlammigen Grenzland führen und häufigen Stürmen, wo warme und kalte Luftschichten aufeinandertreffen.Ab der 8. Legendenstufe kannst du 20 Anwendungen deiner Legendenkraft statt 10 Anwendungen nutzen, um die Reichweite auf 1,5 km, den Wirkungsbereich auf eine auf dich zentrierte Ausdehnung mit 1,5 km Radius und die Wirkungsdauer auf 1 Monat pro Zauberstufe zu erhöhen.