Brandzeichen der Verfolgung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Verwandlungsmagie [Fluch] *'''Grad:''' INQ 4 *'''Zeitaufwand:''' 1 Runde *'''Komponenten:''' V, G, GF *'''Reichweite:''' Berührung *'''Ziel:''' Berührte Kreatur *'''Wirkungsdauer:''' Permanent *'''Rettungswurf:''' ZÄH, keine Wirkung *'''Zauberresistenz:''' Ja Dieser Zauber ätzt das Symbol eines Auges oder einer Institution des Rechts in das Ziel und verursacht 1W6 Punkte Schaden. Das Mal wird auf einem beliebigen, freiliegenden Körper…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
*'''Schule:''' Verwandlungsmagie [Fluch]
*'''Schule:''' Verwandlung [Fluch]
*'''Grad:''' INQ 4
*'''Grad:''' INQ 4
*'''Zeitaufwand:''' 1 Runde
*'''Zeitaufwand:''' 1 Runde
Zeile 29: Zeile 29:




[[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Zauber (Verwandlungsmagie)]][[Category:Zauber (Fluch)]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (INQ 4)]]
[[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Abenteurerkompendium]][[Category:Zauber (Verwandlung)]][[Category:Zauber (Fluch)]][[Category:Zauber (INQ)]][[Category:Zauber (4)]][[Category:Zauber (INQ 4)]]

Version vom 26. Juli 2023, 12:34 Uhr

  • Schule: Verwandlung [Fluch]
  • Grad: INQ 4
  • Zeitaufwand: 1 Runde
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: Permanent
  • Rettungswurf: ZÄH, keine Wirkung
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber ätzt das Symbol eines Auges oder einer Institution des Rechts in das Ziel und verursacht 1W6 Punkte Schaden. Das Mal wird auf einem beliebigen, freiliegenden Körperteil des Ziels platziert, meist auf Kopf oder Unterarm. Du wirst dadurch in die Lage versetzt, zwei Mal am Tag zu erfahren, in welcher Richtung und Entfernung sich das Ziel aufhält, solange es sich innerhalb einer Entfernung von 1,5 km x deine Zauberstufe zu dir befindet. Bewegt sich das Ziel über diese Reichweite hinaus oder auf eine andere Ebene, erhältst du keine Informationen über seinen Aufenthaltsort mehr. Dies gilt auch, wenn das Ziel durch einen Zauber oder Effekt geschützt wird, der Erkenntnismagie aufhält (wie Unauffindbarkeit) oder sich in ein solches Gebiet bewegt (wie in ein Antimagisches Feld). Dieser Effekt funktioniert ansonsten wie der Zauber Kreatur aufspüren mit einer Wirkungsdauer von 1 Minute x deine Zauberstufe. Er kann durch Ablenkung behindert werden, aber nicht durch Verwandlung.

Man kann ein Brandzeichen der Verfolgung unter Kleidung verstecken oder es durch Abkratzen entfernen (was 1W6 Schadenspunkte verursacht). Das Mal kehrt jedoch zurück, wenn dieser Schaden heilt. Es ist unmöglich, ein Brandzeichen der Verfolgung zu bannen. Man kann es allerdings mit denselben Methoden entfernen, wie man ein Mal der Gerechtigkeit entfernen kann.