Aasimar Kleriker 1: Unterschied zwischen den Versionen

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''Diese übernatürlich schöne Frau sieht menschlich aus, strahlt jedoch eine seltsame Ruhe und Güte aus.''
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Aktuelle Version vom 25. Juli 2023, 22:51 Uhr

Diese übernatürlich schöne Frau sieht menschlich aus, strahlt jedoch eine seltsame Ruhe und Güte aus.

HG ½

EP 200 Aasimar Kleriker 1

NG Mittelgroßer Externar (Einheimischer)

INI +0; Sinne Dunkelsicht 18m; Wahrnehmung +5

Verteidigung[Bearbeiten]

RK 15, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 15 (+5 Rüstung)

TP 11 (1W8+3)

REF +0, WIL +5, ZÄH +4 Resistenzen Elektrizität 5, Kälte 5, Säure 5

Angriff[Bearbeiten]

Bewegungsrate 9m (6m in Rüstung)

Nahkampf Schwerer Streitkolben –1 (1W8 –1)

Fernkampf Leichte Armbrust +0 (1W8/19-20)

Besondere Angriffe Hauch des Guten (6/Tag); Positive Energie fokussieren (5/Tag, 1W6, SG12); Tod abwenden (1W4+1, 6/Tag)


Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 1)

1/Tag – Tageslicht

Vorbereitete Zauber (ZS 1)

1. – Befehl (SG 14), Schutz vor BösemD, Segnen

0. – Göttliche Führung, Magie entdecken, Stabilisieren D Domänenzauber; Domänen Gutes, Heilung

Spielwerte[Bearbeiten]

ST 8, GE 10, KO 14, IN 13, WE 17, CH 14

GAB +0; KMB –1; KMV 9

Talente Untote vertreiben

Fertigkeiten Diplomatie +8, Heilkunde +7, Wissen (Religion) +5; Volksmodifikatoren Diplomatie +2, Wahrnehmung +2

Sprachen Celestisch, Drakonisch, Gemeinsprache

Lebensweise[Bearbeiten]

Umgebung Beliebig

Organisation Einzelgänger, Paar oder Gruppe (3-6)

Schätze NSC-Ausrüstung (Schuppenpanzer, Schwerer Streitkolben, Leichte Armbrust mit 10 Bolzen, andere Schätze)

Beschreibung[Bearbeiten]

Aasimare sind Menschen, unter deren Vorfahren es Himmlische oder andere gute Externare gab. Sie selbst sind nicht immer gut, tendieren aber natürlicherweise zu dieser Gesinnung und fühlen sich von guten Glaubensrichtungen oder Organisationen angezogen, die mit den Himmlischen assoziiert werden. Dieses Erbe kann Generationen lang schlummern, nur um sich plötzlich in einem Kind zu manifestieren, das scheinbar ganz normale menschliche Eltern hat. Die meisten Gesellschaften sehen die Geburt eines Aasimar als gutes Omen. Abgesehen von einigen kleineren körperlichen Eigenheiten, die ihr ungewöhnliches Erbe verraten, sehen Aasimare wie Menschen aus. Zu ihren typischen Merkmalen gehören Haare, die wie Metall glänzen, ungewöhnliche Augen- oder Hautfarben und teils sogar golden leuchtende Heiligenscheine.