Bannende Panflöte: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 9. Juli 2023, 02:58 Uhr

  • Preis: 12.000 GM
  • Aura: Schwache Bannmagie
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • ZS: 5
  • Gewicht: 3 Pfd

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Panflöte trägt Schnitzereien einer Winterlandschaft. Um sie zu aktivieren, ist ein Fertigkeitswurf für Auftreten (Blasinstrumente) gegen SG 15 erforderlich. Kreaturen innerhalb von 9 m erhalten einen Kompetenzbonus von +2 auf Würfe auf die Zauberstufe, um magische Effekte zu bannen und Zauberresistenz zu überwinden. Es kostet Anstrengung, den Auftritt aufrechtzuerhalten: Der Träger muss jede Runde eine Bewegungsaktion aufwenden und einen neuen Fertigkeitswurf für Auftreten ablegen, wobei mit jeder Runde der SG um +1 steigt, welche das Instrument gespielt wird. Die Magie endet, wenn der Spielende freiwillig aufhört oder ihm ein Fertigkeitswurf für Auftreten misslingt. Die Flöte kann dann erst nach Ablauf 1 Stunde wieder benutzt werden.

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen, Magie bannen
  • Kosten: 6.000 GM