Gaunerwürfel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Aura:''' Durchschnittliche Erkenntnismagie *'''ZS:''' 11 *'''Ausrüstungsplatz:''' keiner *'''Preis:''' 26.000 GM *'''Gewicht:''' - === Beschreibung === Dieser kristalline Würfel weist an einer Seite eine dünne Platte aus weichem, weißen Stein auf, welche mehrere Reihen kryptische Runen trägt. Wenn der Träger des Würfels ein Befehlswort ausspricht, verändern die Runen die Form und verraten nahe Geheimnisse wie Seitengassen und versteckte Pfade…“)
 
K (Textersetzung - „Wundersame Gegenstände (keiner)“ durch „Wundersame Gegenstände (Keiner)“)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
*'''Kosten:''' 13.000 GM
*'''Kosten:''' 13.000 GM


[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Ausrüstungsplatzlos)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Antihelden]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Magische Gegenstände]][[Category:Wundersame Gegenstände (Keiner)]][[Category:Wundersame Gegenstände]][[Kategorie:Handbuch - Antihelden]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]

Aktuelle Version vom 8. Juli 2023, 23:37 Uhr

  • Aura: Durchschnittliche Erkenntnismagie
  • ZS: 11
  • Ausrüstungsplatz: keiner
  • Preis: 26.000 GM
  • Gewicht: -

Beschreibung[Bearbeiten]

Dieser kristalline Würfel weist an einer Seite eine dünne Platte aus weichem, weißen Stein auf, welche mehrere Reihen kryptische Runen trägt. Wenn der Träger des Würfels ein Befehlswort ausspricht, verändern die Runen die Form und verraten nahe Geheimnisse wie Seitengassen und versteckte Pfade. Der Benutzer kann ein Mal am Tag Weg finden wirken, dies verleiht ihm einen Verständnisbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für die folgenden Fertigkeiten, sofern er in der jeweiligen Fertigkeit geübt ist: Wissen (Baukunst), Wissen (Geographie), Wissen (Geschichte), Wissen (Gewölbe) oder Wissen (Lokales).

Erschaffung[Bearbeiten]

  • Voraussetzungen: Wundersamen Gegenstand herstellen; Weg finden; wenigstens 5 Fertigkeitsränge in Wissen (Baukunst), Wissen (Geographie), Wissen (Geschichte), Wissen (Gewölbe) oder Wissen (Lokales)
  • Kosten: 13.000 GM