Harmonische Vibrationen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Hervorrufung [Schall]; Grad: BAR 6 Zeitaufwand: 10 Minuten Komponenten: V, G, F (eine Stimmgabel) Reichweite: Berührung Ziel: Ein freistehendes Gebäude Wirkungsdauer: Bis zu 1 Runde/Stufe Rettungswurf: Nein, siehe Text; Zauberresistenz: Ja Indem du dich selbst auf ein freistehendes Gebäude einstellst, kannst du eine schädliche Vibration in diesem Bauwerk erzeugen. Die Schwingungen verursachen pro Runde 2W10 Punkte Schaden am Ziel, Härte wird…“)
 
K (Textersetzung - „Kreaturen (“ durch „Monster (“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Schule: Hervorrufung [Schall]; Grad: BAR 6
*'''Schule:''' [[Hervorrufung]] <nowiki>[</nowiki>[[Schall]]<nowiki>]</nowiki>
Zeitaufwand: 10 Minuten
*'''Grad:''' [[BAR]] 6
Komponenten: V, G, F (eine Stimmgabel)
*'''Zeitaufwand:''' 10 Minuten
Reichweite: Berührung
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[F]] (eine Stimmgabel)
Ziel: Ein freistehendes Gebäude
*'''Reichweite:''' Berührung
Wirkungsdauer: Bis zu 1 Runde/Stufe
*'''Ziel:''' Ein freistehendes Gebäude
Rettungswurf: Nein, siehe Text; Zauberresistenz: Ja
*'''Wirkungsdauer:''' Bis zu 1 Runde/Stufe
*'''Rettungswurf:''' Nein, siehe Text
*'''Zauberresistenz:''' Ja


Indem du dich selbst auf ein freistehendes Gebäude einstellst, kannst du eine schädliche Vibration in diesem Bauwerk erzeugen. Die Schwingungen verursachen pro Runde 2W10 Punkte Schaden am Ziel, Härte wird umgangen. Du kannst dich beim Wirken des Zaubers dafür entscheiden, die Wirkungsdauer zu beschränken, ansonsten währt der Zauber 1 Runde/Stufe. Wird der Zauber auf ein nicht-freistehendes Gebäude gewirkt, nimmt der umgebende Stein die Schwingungen auf und es entsteht kein Schaden.
Indem du dich selbst auf ein freistehendes Gebäude einstellst, kannst du eine schädliche Vibration in diesem Bauwerk erzeugen. Die Schwingungen verursachen pro Runde 2W10 Punkte Schaden am Ziel, Härte wird umgangen. Du kannst dich beim Wirken des Zaubers dafür entscheiden, die Wirkungsdauer zu beschränken, ansonsten währt der Zauber 1 Runde/Stufe. Wird der Zauber auf ein nicht-freistehendes Gebäude gewirkt, nimmt der umgebende Stein die Schwingungen auf und es entsteht kein Schaden.


Harmonische Vibrationen hat keinen Einfluss auf Kreaturen (auch nicht auf Konstrukte). Da ein Gebäude ein unbeaufsichtigter Gegenstand ist, darf es keinen Rettungswurf gegen den Effekt machen.
Harmonische Vibrationen hat keinen Einfluss auf Monster (auch nicht auf Konstrukte). Da ein Gebäude ein unbeaufsichtigter Gegenstand ist, darf es keinen Rettungswurf gegen den Effekt machen.


[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]]
[[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Schall)]]
[[Category:Zauber (Hervorrufung)]][[Category:Zauber (Schall)]]
[[Category:Zauber (6)]]
[[Category:Zauber (6)]]
[[Category:Zauber (BAR)]][[Category: Zauber (BAR 6)]]
[[Category:Zauber (BAR)]][[Category: Zauber (BAR 6)]]

Aktuelle Version vom 22. Juni 2023, 09:05 Uhr

  • Schule: Hervorrufung [Schall]
  • Grad: BAR 6
  • Zeitaufwand: 10 Minuten
  • Komponenten: V, G, F (eine Stimmgabel)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Ein freistehendes Gebäude
  • Wirkungsdauer: Bis zu 1 Runde/Stufe
  • Rettungswurf: Nein, siehe Text
  • Zauberresistenz: Ja

Indem du dich selbst auf ein freistehendes Gebäude einstellst, kannst du eine schädliche Vibration in diesem Bauwerk erzeugen. Die Schwingungen verursachen pro Runde 2W10 Punkte Schaden am Ziel, Härte wird umgangen. Du kannst dich beim Wirken des Zaubers dafür entscheiden, die Wirkungsdauer zu beschränken, ansonsten währt der Zauber 1 Runde/Stufe. Wird der Zauber auf ein nicht-freistehendes Gebäude gewirkt, nimmt der umgebende Stein die Schwingungen auf und es entsteht kein Schaden.

Harmonische Vibrationen hat keinen Einfluss auf Monster (auch nicht auf Konstrukte). Da ein Gebäude ein unbeaufsichtigter Gegenstand ist, darf es keinen Rettungswurf gegen den Effekt machen.