Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''HG 1''' '''EP 400''' N Mittelgroße Aberration INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +7 === Verteidigung === '''RK''' 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 natürlich) '''TP''' 11 (2W8+2) '''REF''' +2, '''WIL''' +4, '''ZÄH''' +1 === Angriff === '''Bewegungsrate''' 6 m, Klettern 3 m '''Nahkampf''' Biss +2 (1W6+1 plus Ergreifen) '''Besondere Angriffe''' Glitschig, Würgen (1W6+1) === Spielwerte === '''ST''…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 47: | Zeile 47: | ||
Diese Kreatur ist wie ein Wurm oder eine Raupe mit unterteiltem Körper und verkümmerten stummeligen Beinen. Vier Tentakel entspringen unterhalb ihres Mauls. Der Körper der Kreatur ist mit einer öligen Schicht überzogen, die eine Schleimspur hinter ihr hinterlässt. | Diese Kreatur ist wie ein Wurm oder eine Raupe mit unterteiltem Körper und verkümmerten stummeligen Beinen. Vier Tentakel entspringen unterhalb ihres Mauls. Der Körper der Kreatur ist mit einer öligen Schicht überzogen, die eine Schleimspur hinter ihr hinterlässt. | ||
[[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Ewigen Nacht]][[Category: | [[Category:Kampagnenwelt - Almanach der Ewigen Nacht]][[Category:Kreaturen]][[Category:Kreaturen (HG 1)]][[Category:Kreaturen (Abberation)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]] |
Version vom 15. Juni 2023, 13:38 Uhr
HG 1
EP 400
N Mittelgroße Aberration
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m, Geruchssinn; Wahrnehmung +7
Verteidigung
RK 15, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 13 (+2 GE, +3 natürlich)
TP 11 (2W8+2)
REF +2, WIL +4, ZÄH +1
Angriff
Bewegungsrate 6 m, Klettern 3 m
Nahkampf Biss +2 (1W6+1 plus Ergreifen)
Besondere Angriffe Glitschig, Würgen (1W6+1)
Spielwerte
ST 12, GE 13, KO 12, IN 1, WE 12, CH 6
GAB +1; KMB +2 (Ringen +4); KMV 14
Talente Wachsamkeit
Fertigkeiten Entfesselungskunst +9, Klettern +9, Wahrnehmung +7; Volksmodifikatoren Entfesselungskunst +4
Lebensweise
Umgebung Unterirdisch
Organisation Einzelgänger, Haufen (2-5) oder Brut (6-11)
Schätze Keine
Besondere Fähigkeiten
Glitschig (AF) Ein Schleimkriecher sondert einen dünnen öligen Ausfluss aus seinem Mund ab, mit der sie schneckenähnlich eine Spur hinter sich hinterlässt. Eine Kreatur, die in ein Feld tritt, in dem ein Schleimkriecher war, muss einen Reflexwurf (SG 12) ablegen oder ausrutschen und zu Boden gehen (damit ist die Kreatur liegend). Der Schleim bleibt 1W2 Stunden in dem Bereich, bevor er seine Wirksamkeit verliert. Der SG des Rettungswurfes basiert auf Konstitution.
Beschreibung
Diese Kreatur ist wie ein Wurm oder eine Raupe mit unterteiltem Körper und verkümmerten stummeligen Beinen. Vier Tentakel entspringen unterhalb ihres Mauls. Der Körper der Kreatur ist mit einer öligen Schicht überzogen, die eine Schleimspur hinter ihr hinterlässt.