Schuld zuweisen (Zauber): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 3: Zeile 3:
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Augenblickliche Aktion]]
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Augenblickliche Aktion]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Ziel:''' Eine Kreatur
*'''Wirkungsdauer:''' Sofort
*'''Wirkungsdauer:''' Sofort
Zeile 10: Zeile 10:
Du kannst diesen Zauber sofort im Anschluss an einen Angriff auf eine Kreatur wirken und diese so glauben lassen, dass ein anderes, sie bedrohendes Wesen stattdessen für den Angriff verantwortlich war. Du kannst alternativ diesen Zauber unmittelbar auf einen gescheiterten [[Fertigkeitswurf]] für [[Bluffen]], [[Diplomatie]] oder [[Einschüchtern]] wirken; das Ziel des Fertigkeitswurfes glaubt sodann, dass eine andere, von dir bestimmte Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers für den Inhalt des gescheiterten Wurfes verantwortlich gewesen ist. Der Einsatz dieses Zaubers auf diese Weisen veranlasst das Ziel nicht, eine bestimmte Handlung als Reaktion auf ihre Ansicht, wer schuld ist, zu unternehmen.
Du kannst diesen Zauber sofort im Anschluss an einen Angriff auf eine Kreatur wirken und diese so glauben lassen, dass ein anderes, sie bedrohendes Wesen stattdessen für den Angriff verantwortlich war. Du kannst alternativ diesen Zauber unmittelbar auf einen gescheiterten [[Fertigkeitswurf]] für [[Bluffen]], [[Diplomatie]] oder [[Einschüchtern]] wirken; das Ziel des Fertigkeitswurfes glaubt sodann, dass eine andere, von dir bestimmte Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers für den Inhalt des gescheiterten Wurfes verantwortlich gewesen ist. Der Einsatz dieses Zaubers auf diese Weisen veranlasst das Ziel nicht, eine bestimmte Handlung als Reaktion auf ihre Ansicht, wer schuld ist, zu unternehmen.


[[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 2)]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (3)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]]
[[Category:Ausbauregeln VIII: Intrigen]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Verzauberung)]][[Category:Zauber (Zwang)]][[Category:Zauber (Geistesbeeinflussung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 2)]][[Category:Zauber (MES)]][[Category:Zauber (MES 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 3)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Zauber (3)]]

Aktuelle Version vom 13. November 2022, 20:38 Uhr

Du kannst diesen Zauber sofort im Anschluss an einen Angriff auf eine Kreatur wirken und diese so glauben lassen, dass ein anderes, sie bedrohendes Wesen stattdessen für den Angriff verantwortlich war. Du kannst alternativ diesen Zauber unmittelbar auf einen gescheiterten Fertigkeitswurf für Bluffen, Diplomatie oder Einschüchtern wirken; das Ziel des Fertigkeitswurfes glaubt sodann, dass eine andere, von dir bestimmte Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers für den Inhalt des gescheiterten Wurfes verantwortlich gewesen ist. Der Einsatz dieses Zaubers auf diese Weisen veranlasst das Ziel nicht, eine bestimmte Handlung als Reaktion auf ihre Ansicht, wer schuld ist, zu unternehmen.