Kugelschild: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 8: Zeile 8:
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Rettungswurf:''' [[WIL]], keine Wirkung (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
*'''Zauberresistenz:''' Ja (harmlos)
Die geschützte Kreatur erhält einen [[Ablenkungsbonus]] von +4 auf ihre [[RK]] gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. Der Bonus steigt zusätzlich um +1 für jeweils fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +8 auf der 20.Stufe). Obwohl der Zauber Kugelschild heißt, schützt er zudem gegen Angriffe durch Feuerwaffen mit der Waffeneigenschaft Streuwaffe.
Die geschützte Kreatur erhält einen [[Ablenkungsbonus]] von +4 auf ihre [[RK]] gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. Der Bonus steigt zusätzlich um +1 für jeweils fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +8 auf der 20.Stufe). Obwohl der Zauber Kugelschild heißt, schützt er zudem gegen Angriffe durch Feuerwaffen mit der Waffeneigenschaft [[Streuwaffe]].


[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 2)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 2)]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]]
[[Category:Ausbauregeln II: Kampf]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (OKK)]][[Category:Zauber (OKK 2)]][[Category:Zauber (MEN)]][[Category:Zauber (MEN 2)]][[Category:Zauber (BLU)]][[Category:Zauber (BLU 2)]][[Category:Zauber (Bannzauber)]][[Category:Zauber (ALC)]][[Category:Zauber (ALC 2)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (2)]]

Version vom 8. November 2022, 11:53 Uhr

  • Schule: Bannzauber
  • Grad: OKK 2, MEN 2, BLU 2, ALC 2, HXM/MAG 2
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Kugel)
  • Reichweite: Berührung
  • Ziel: Berührte Kreatur
  • Wirkungsdauer: 10 Min./Stufe (A)
  • Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos)
  • Zauberresistenz: Ja (harmlos)

Die geschützte Kreatur erhält einen Ablenkungsbonus von +4 auf ihre RK gegen Feuerwaffen- und Fernkampfangriffe. Der Bonus steigt zusätzlich um +1 für jeweils fünf Zauberstufen (Maximum +4 auf der 20. Stufe, d.h. der Gesamtbonus beträgt maximal +8 auf der 20.Stufe). Obwohl der Zauber Kugelschild heißt, schützt er zudem gegen Angriffe durch Feuerwaffen mit der Waffeneigenschaft Streuwaffe.