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Eines der grausigsten Handbücher der Göttlichen Kampftechniken trägt den Titel Die Fruchtbarkeit der Kadaver. In diesem erschütternden Wälzer werden die Kampfstile dargestellt, welche von Anhängern der Lamaschtu, der Mutter aller Monster, favorisiert werden. Zusätzlich zu der Beschreibung vieler grauenvoller Riten, die die Dämonenkönigin bevorzugt, enthält Die Fruchtbarkeit der Kadaver hunderte von Techniken, die von Kultanhängern der Lamaschtu überall aus der Region der Inneren See mit Blut aufgezeichnet wurden. Aufgrund der diskordanten Hierarchie des Kultes existiert zwar keine standardisierte Ausgabe, doch zumindest enthält jeder Wälzer vollkommen ähnliche Techniken wie man in Lamaschuts Namen Furcht säen und Blut vergießen kann. | |||
'''Erster Vorteil:''' Als Standard-Aktion kannst du einen einzelnen Angriff mit einem Krummschwert oder einem Kukri machen, um bei deinem Ziel Blutungsschaden zu verursachen. Wenn du diesen Angriff durchführst, dann findet dein Attributsmodifikator (in der Regel Stärke, aber es könnte auch ein anderes Attribut sein) darauf keine Anwendung. Stattdessen addiere eine Anzahl an Blutungsschaden in Höhe dieses Modifikators zu dem Ergebnis hinzu. Die Blutung kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Heilkunde gegen SG 15 oder jeder Art von magischer Heilung gestoppt werden. Aus dieser Fähigkeit resultierender Blutungsschaden ist nicht mit sich selbst kumulativ. | |||
'''Verbesserte Voraussetzungen:''' ST 13, Benommenmachender Angriff, Göttliche Kampftechnik, Heftiger Angriff | |||
'''Verbesserter Vorteil:''' Wann immer du eine blutende Kreatur mit einem Nahkampfangriff mit einem Krummschwert oder einem Kukri triffst, muss der Kreatur ein Zähigkeitswurf (SG = 10 + dein Grundangriffsbonus) gelingen. Scheitert der Rettungswurf, erhält die Kreatur für 1 Runde den Zustand Wankend. Mehrfachangriffe können den Zustand Wankend nicht hervorrufen. Zudem ist eine Kreatur, deren Rettungswurf gegen den wankendmachenden Effekt erfolgreich war, für 1 Runde gegen diesen Effekt immun. | |||
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Version vom 7. November 2022, 16:55 Uhr
- Gesinnung: Chaotisch Böse
- Portfolio: Albträume, Monster, Wahnsinn
- Domänen: Bezauberung, Böses, Tod, Tricks, Wissen
- Bevorzugte Waffe: Krummsäbel
Göttliche Kampftechnik: Lamaschtus Zerstückeln
Eines der grausigsten Handbücher der Göttlichen Kampftechniken trägt den Titel Die Fruchtbarkeit der Kadaver. In diesem erschütternden Wälzer werden die Kampfstile dargestellt, welche von Anhängern der Lamaschtu, der Mutter aller Monster, favorisiert werden. Zusätzlich zu der Beschreibung vieler grauenvoller Riten, die die Dämonenkönigin bevorzugt, enthält Die Fruchtbarkeit der Kadaver hunderte von Techniken, die von Kultanhängern der Lamaschtu überall aus der Region der Inneren See mit Blut aufgezeichnet wurden. Aufgrund der diskordanten Hierarchie des Kultes existiert zwar keine standardisierte Ausgabe, doch zumindest enthält jeder Wälzer vollkommen ähnliche Techniken wie man in Lamaschuts Namen Furcht säen und Blut vergießen kann.
Erster Vorteil: Als Standard-Aktion kannst du einen einzelnen Angriff mit einem Krummschwert oder einem Kukri machen, um bei deinem Ziel Blutungsschaden zu verursachen. Wenn du diesen Angriff durchführst, dann findet dein Attributsmodifikator (in der Regel Stärke, aber es könnte auch ein anderes Attribut sein) darauf keine Anwendung. Stattdessen addiere eine Anzahl an Blutungsschaden in Höhe dieses Modifikators zu dem Ergebnis hinzu. Die Blutung kann mit einem erfolgreichen Wurf auf Heilkunde gegen SG 15 oder jeder Art von magischer Heilung gestoppt werden. Aus dieser Fähigkeit resultierender Blutungsschaden ist nicht mit sich selbst kumulativ.
Verbesserte Voraussetzungen: ST 13, Benommenmachender Angriff, Göttliche Kampftechnik, Heftiger Angriff
Verbesserter Vorteil: Wann immer du eine blutende Kreatur mit einem Nahkampfangriff mit einem Krummschwert oder einem Kukri triffst, muss der Kreatur ein Zähigkeitswurf (SG = 10 + dein Grundangriffsbonus) gelingen. Scheitert der Rettungswurf, erhält die Kreatur für 1 Runde den Zustand Wankend. Mehrfachangriffe können den Zustand Wankend nicht hervorrufen. Zudem ist eine Kreatur, deren Rettungswurf gegen den wankendmachenden Effekt erfolgreich war, für 1 Runde gegen diesen Effekt immun.