Heiliges Eis: Unterschied zwischen den Versionen

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*'''Zauberresistenz:''' Ja
*'''Zauberresistenz:''' Ja
Dieser Zauber erschafft eine große Masse gefrorenen Weihwassers, die zu zwei Zwecken genutzt werden kann:<span class="mwt-editable mwt-comment" id="R1667848013408" " draggable="false" contenteditable="true">notypo
Dieser Zauber erschafft eine große Masse gefrorenen Weihwassers, die zu zwei Zwecken genutzt werden kann:<span class="mwt-editable mwt-comment" id="R1667848013408" " draggable="false" contenteditable="true">notypo
*''Heilige Eismauer:'' Dies funktioniert wie Eiswand (Halbkugel oder Fläche). Jede Kreatur, die durch heiliges Wasser Schaden nimmt, erleidet 1 Schadenspunkt, wenn sie die Eismauer berührt oder mit Nahkampfangriffen angreift. Längerer Kontakt mit der Mauer (z.B. wenn man darauf steht oder geht) fügt 1W6 Schadenspunkte zu. Selbst wenn das Eis durchbrochen wird, verbleibt eine dünne Schicht heiliger Luft. Jede Kreatur, die eine Bruchstelle durchquert (die Kreatur, welche durch die Wand gebrochen ist, eingeschlossen), erleidet 1W6 Schadenspunkte + 1 Punkt pro [[Zauberstufe]] (kein [[Rettungswurf]]); die eine Hälfte des Schadens wird durch Kälteschaden verursacht, während die andere Hälfte Schaden darstellt, der durch [[Weihwasser]] verursacht wird (Kreaturen, die durch [[Weihwasser]] keinen Schaden nehmen, erleiden letzteren Schaden nicht).<span class="mwt-editable mwt-comment" id="R1667816313016" " draggable="false" contenteditable="true">notypo
*''Heilige Eismauer:'' Dies funktioniert wie Eiswand (Halbkugel oder Fläche). Jede Kreatur, die durch heiliges Wasser Schaden nimmt, erleidet 1 Schadenspunkt, wenn sie die Eismauer berührt oder mit Nahkampfangriffen angreift. Längerer Kontakt mit der Mauer (z.B. wenn man darauf steht oder geht) fügt 1W6 Schadenspunkte zu. Selbst wenn das Eis durchbrochen wird, verbleibt eine dünne Schicht heiliger Luft. Jede Kreatur, die eine Bruchstelle durchquert (die Kreatur, welche durch die Wand gebrochen ist, eingeschlossen), erleidet 1W6 Schadenspunkte + 1 Punkt pro [[Zauberstufe]] (kein [[Rettungswurf]]); die eine Hälfte des Schadens wird durch Kälteschaden verursacht, während die andere Hälfte Schaden darstellt, der durch [[Weihwasser]] verursacht wird (Kreaturen, die durch [[Weihwasser]] keinen Schaden nehmen, erleiden letzteren Schaden nicht).
*''Wurfspeere aus heiligem Eis:'' Der Zauber erzeugt in deinem Feld eine Anzahl von [[Wurfspeeren]] aus gefrorenem [[Weihwasser]] in Höhe deiner [[Zauberstufe]] (Maximum 15), welche sich selbst gegen ein oder mehrere Ziele schleudern, die nicht weiter als 3 m voneinander entfernt sein dürfen. Bei jedem Wurfspeer muss dir ein [[Angriffswurf]] gelingen, um das Ziel zu treffen, dabei verwendest du deinen Grundangriffsbonus + [[WE-Modifikator]]. Die [[Wurfspeere]] verursachen jeweils 1W6 Schaden + 1 Punkt Kälteschaden + 1 Punkt Schaden durch [[Weihwasser]]. Die [[Wurfspeere]] werden dabei zerstört.
*''Wurfspeere aus heiligem Eis:'' Der Zauber erzeugt in deinem Feld eine Anzahl von [[Wurfspeeren]] aus gefrorenem [[Weihwasser]] in Höhe deiner [[Zauberstufe]] (Maximum 15), welche sich selbst gegen ein oder mehrere Ziele schleudern, die nicht weiter als 3 m voneinander entfernt sein dürfen. Bei jedem Wurfspeer muss dir ein [[Angriffswurf]] gelingen, um das Ziel zu treffen, dabei verwendest du deinen Grundangriffsbonus + [[WE-Modifikator]]. Die [[Wurfspeere]] verursachen jeweils 1W6 Schaden + 1 Punkt Kälteschaden + 1 Punkt Schaden durch [[Weihwasser]]. Die [[Wurfspeere]] werden dabei zerstört.


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Version vom 6. November 2022, 23:31 Uhr

  • Schule: Verwandlung [Gutes, Kälte, Wasser]
  • Grad: KLE/MYS 5
  • Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
  • Komponenten: V, G, M (eine Flasche voll Weihwasser oder 5 Pfd. Silberpulver im Wert von 25 GM)
  • Reichweite: Mittel (30m + 3m/Stufe)
  • Effekt: Eismauer oder fliegende Wurfspeere aus Eis (siehe Text)
  • Wirkungsdauer: 1 Min./Stufe, Augenblicklich oder bis verbraucht (siehe Text)
  • Rettungswurf: Keiner oder REF, keine Wirkung (siehe Text)
  • Zauberresistenz: Ja

Dieser Zauber erschafft eine große Masse gefrorenen Weihwassers, die zu zwei Zwecken genutzt werden kann:<span class="mwt-editable mwt-comment" id="R1667848013408" " draggable="false" contenteditable="true">notypo

  • Heilige Eismauer: Dies funktioniert wie Eiswand (Halbkugel oder Fläche). Jede Kreatur, die durch heiliges Wasser Schaden nimmt, erleidet 1 Schadenspunkt, wenn sie die Eismauer berührt oder mit Nahkampfangriffen angreift. Längerer Kontakt mit der Mauer (z.B. wenn man darauf steht oder geht) fügt 1W6 Schadenspunkte zu. Selbst wenn das Eis durchbrochen wird, verbleibt eine dünne Schicht heiliger Luft. Jede Kreatur, die eine Bruchstelle durchquert (die Kreatur, welche durch die Wand gebrochen ist, eingeschlossen), erleidet 1W6 Schadenspunkte + 1 Punkt pro Zauberstufe (kein Rettungswurf); die eine Hälfte des Schadens wird durch Kälteschaden verursacht, während die andere Hälfte Schaden darstellt, der durch Weihwasser verursacht wird (Kreaturen, die durch Weihwasser keinen Schaden nehmen, erleiden letzteren Schaden nicht).
  • Wurfspeere aus heiligem Eis: Der Zauber erzeugt in deinem Feld eine Anzahl von Wurfspeeren aus gefrorenem Weihwasser in Höhe deiner Zauberstufe (Maximum 15), welche sich selbst gegen ein oder mehrere Ziele schleudern, die nicht weiter als 3 m voneinander entfernt sein dürfen. Bei jedem Wurfspeer muss dir ein Angriffswurf gelingen, um das Ziel zu treffen, dabei verwendest du deinen Grundangriffsbonus + WE-Modifikator. Die Wurfspeere verursachen jeweils 1W6 Schaden + 1 Punkt Kälteschaden + 1 Punkt Schaden durch Weihwasser. Die Wurfspeere werden dabei zerstört.