Kitcat (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „*'''Schule:''' Illusion (Täuschung) *'''Grad:''' BAR 1, HXM/MAG 2 *'''Zeitaufwand:''' 1 Standard-Aktion *'''Komponenten:''' V, G, M (eine kleine Honigwabe und Jadestaub im Wert von 10 GM) *'''Reichweite:''' Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) *'''Ziel:''' Eine Kreatur oder ein Gegenstand *'''Wirkungsdauer:''' Permanent bis zur Entladung *'''Rettungswurf:''' WIL, keine Wirkung (Gegenstand) *'''Zauberresistenz:''' Ja (Gegenstand)…“) |
Kitcat (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
*'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Täuschung]]) | *'''Schule:''' [[Illusion]] ([[Täuschung]]) | ||
*'''Grad:''' [[BAR]] 1, [[HXM/MAG]] 2 | *'''Grad:''' [[MED]] 2, [[BAR]] 1, [[HXM/MAG]] 2 | ||
*'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | *'''Zeitaufwand:''' 1 [[Standard-Aktion]] | ||
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (eine kleine Honigwabe und Jadestaub im Wert von 10 GM) | *'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], M (eine kleine Honigwabe und Jadestaub im Wert von 10 GM) | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
Dieser Zauber versieht den ausgewählten Gegenstand, bzw. die Kreatur mit einem verzauberten Mund, der ganz plötzlich erscheint und seine Botschaft aufsagt, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Die Botschaft darf aus maximal 25 Worten bestehen, kann in jeder Sprache verfasst sein, die dir bekannt ist, und kann über einen Zeitraum von 10 Minuten übermittelt werden. Der Mund kann keine verbalen [[Zauberkomponenten]] aufsagen, keine Befehlsworte verwenden oder magische Effekte aktivieren. Er bewegt sich jedoch synchron zu den Worten. Wenn der Mund auf eine Statue gewirkt wird, würde es so aussehen, als würde die Statue sprechen. Magischer Mund kann aber grundsätzlich auch auf Bäume, auf Felsen und jede andere Art von Gegenstand oder Kreatur gewirkt werden.Der Zauber wirkt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden, wie du sie festgelegt hast. Es kann sich um sehr spezielle oder sehr allgemeine Bedingungen handeln – es können aber nur visuelle oder hörbare Auslöser verwendet werden. Die Auslöser reagieren auf das, was sie wahrnehmen. Sie können also von Verkleidungen oder [[Illusionen]] getäuscht werden. Normale [[Dunkelheit]] hat einem visuellen Auslöser nichts an, wohl aber magische Dunkelheit oder Unsichtbarkeit. Stille Bewegungen oder magische Stille überlisten einen Auslöser, der auf Geräusche reagiert. Geräuschauslöser können entweder generell auf Geräusche oder eine bestimmte Art von Geräusch oder gesprochene Worte eingestellt sein. Aktionen können die Auslöser aktivieren, wenn sie seh- oder hörbar sind. Ein Magischer Mund kann weder [[Gesinnungen]], noch Stufen, TW oder [[Klassen]] feststellen, wenn sie sich nicht im Aussehen einer Kreatur niederschlagen.Die maximale Reichweite für einen Auslöser liegt bei 4,50 m pro [[Zauberstufe]] – ein Zauberkundiger der 6. Stufe könnte dem Magischen Mundalso befehlen, auf Auslöser zu reagieren, die bis zu 27 m weit entfernt sind. Egal aber, wie hoch die Reichweite ist, kann der Mund nur auf hör- oder sehbare Auslöser reagieren, die in seiner Seh- oder Hörreichweite sind.Magischer Mund kann mit Hilfe von Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden. | Dieser Zauber versieht den ausgewählten Gegenstand, bzw. die Kreatur mit einem verzauberten Mund, der ganz plötzlich erscheint und seine Botschaft aufsagt, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Die Botschaft darf aus maximal 25 Worten bestehen, kann in jeder Sprache verfasst sein, die dir bekannt ist, und kann über einen Zeitraum von 10 Minuten übermittelt werden. Der Mund kann keine verbalen [[Zauberkomponenten]] aufsagen, keine Befehlsworte verwenden oder magische Effekte aktivieren. Er bewegt sich jedoch synchron zu den Worten. Wenn der Mund auf eine Statue gewirkt wird, würde es so aussehen, als würde die Statue sprechen. Magischer Mund kann aber grundsätzlich auch auf Bäume, auf Felsen und jede andere Art von Gegenstand oder Kreatur gewirkt werden.Der Zauber wirkt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden, wie du sie festgelegt hast. Es kann sich um sehr spezielle oder sehr allgemeine Bedingungen handeln – es können aber nur visuelle oder hörbare Auslöser verwendet werden. Die Auslöser reagieren auf das, was sie wahrnehmen. Sie können also von Verkleidungen oder [[Illusionen]] getäuscht werden. Normale [[Dunkelheit]] hat einem visuellen Auslöser nichts an, wohl aber magische Dunkelheit oder Unsichtbarkeit. Stille Bewegungen oder magische Stille überlisten einen Auslöser, der auf Geräusche reagiert. Geräuschauslöser können entweder generell auf Geräusche oder eine bestimmte Art von Geräusch oder gesprochene Worte eingestellt sein. Aktionen können die Auslöser aktivieren, wenn sie seh- oder hörbar sind. Ein Magischer Mund kann weder [[Gesinnungen]], noch Stufen, TW oder [[Klassen]] feststellen, wenn sie sich nicht im Aussehen einer Kreatur niederschlagen.Die maximale Reichweite für einen Auslöser liegt bei 4,50 m pro [[Zauberstufe]] – ein Zauberkundiger der 6. Stufe könnte dem Magischen Mundalso befehlen, auf Auslöser zu reagieren, die bis zu 27 m weit entfernt sind. Egal aber, wie hoch die Reichweite ist, kann der Mund nur auf hör- oder sehbare Auslöser reagieren, die in seiner Seh- oder Hörreichweite sind.Magischer Mund kann mit Hilfe von Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden. | ||
[[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Täuschung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]] | [[Category:Grundregelwerk]][[Category:Zauber]][[Category:Zauber (MED)]][[Category:Zauber (MED 2)]][[Category:Zauber (Illusion)]][[Category:Zauber (Täuschung)]][[Category:Zauber (BAR)]][[Category:Zauber (BAR 1)]][[Category:Zauber (HXM/MAG)]][[Category:Zauber (HXM/MAG 2)]][[Category:Zauber (1)]][[Category:Zauber (2)]][[Category:Benötigt Verlinkungen]][[Category:Von Bot generiert]] |
Version vom 6. November 2022, 20:15 Uhr
- Schule: Illusion (Täuschung)
- Grad: MED 2, BAR 1, HXM/MAG 2
- Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
- Komponenten: V, G, M (eine kleine Honigwabe und Jadestaub im Wert von 10 GM)
- Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
- Ziel: Eine Kreatur oder ein Gegenstand
- Wirkungsdauer: Permanent bis zur Entladung
- Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand)
- Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)
Dieser Zauber versieht den ausgewählten Gegenstand, bzw. die Kreatur mit einem verzauberten Mund, der ganz plötzlich erscheint und seine Botschaft aufsagt, wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt. Die Botschaft darf aus maximal 25 Worten bestehen, kann in jeder Sprache verfasst sein, die dir bekannt ist, und kann über einen Zeitraum von 10 Minuten übermittelt werden. Der Mund kann keine verbalen Zauberkomponenten aufsagen, keine Befehlsworte verwenden oder magische Effekte aktivieren. Er bewegt sich jedoch synchron zu den Worten. Wenn der Mund auf eine Statue gewirkt wird, würde es so aussehen, als würde die Statue sprechen. Magischer Mund kann aber grundsätzlich auch auf Bäume, auf Felsen und jede andere Art von Gegenstand oder Kreatur gewirkt werden.Der Zauber wirkt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt werden, wie du sie festgelegt hast. Es kann sich um sehr spezielle oder sehr allgemeine Bedingungen handeln – es können aber nur visuelle oder hörbare Auslöser verwendet werden. Die Auslöser reagieren auf das, was sie wahrnehmen. Sie können also von Verkleidungen oder Illusionen getäuscht werden. Normale Dunkelheit hat einem visuellen Auslöser nichts an, wohl aber magische Dunkelheit oder Unsichtbarkeit. Stille Bewegungen oder magische Stille überlisten einen Auslöser, der auf Geräusche reagiert. Geräuschauslöser können entweder generell auf Geräusche oder eine bestimmte Art von Geräusch oder gesprochene Worte eingestellt sein. Aktionen können die Auslöser aktivieren, wenn sie seh- oder hörbar sind. Ein Magischer Mund kann weder Gesinnungen, noch Stufen, TW oder Klassen feststellen, wenn sie sich nicht im Aussehen einer Kreatur niederschlagen.Die maximale Reichweite für einen Auslöser liegt bei 4,50 m pro Zauberstufe – ein Zauberkundiger der 6. Stufe könnte dem Magischen Mundalso befehlen, auf Auslöser zu reagieren, die bis zu 27 m weit entfernt sind. Egal aber, wie hoch die Reichweite ist, kann der Mund nur auf hör- oder sehbare Auslöser reagieren, die in seiner Seh- oder Hörreichweite sind.Magischer Mund kann mit Hilfe von Dauerhaftigkeit permanent gemacht werden.