Baumkatapult: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Pathfinder-SRD
(Die Seite wurde neu angelegt: „Schule: Verwandlung; Grad: DRU 7 Zeitaufwand: 10 Minuten Komponenten: V, G, GF Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) Ziel: 1 große Pflanze pro drei Zauberstufen Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A) Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein Du verleihst unbeweglichen Pflanzen in gewissem Maße Beweglichkeit und flößt ihnen einen Hauch von Leben ein. Jede Pflanze, die Ziel dieses Zaubers ist, funktioniert wie ein leichtes Katapult bis zum Ende der…“)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Schule: Verwandlung; Grad: DRU 7
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: 1 große Pflanze pro drei Zauberstufen
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


*'''Schule:''' [[Verwandlung]]
*'''Grad:''' [[DRU]] 7
*'''Zeitaufwand:''' 10 Minuten
*'''Komponenten:''' [[V]], [[G]], [[GF]]
*'''Reichweite:''' Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
*'''Ziel:''' 1 große Pflanze pro drei Zauberstufen
*'''Wirkungsdauer:''' 1 Stunde/Stufe (A)
*'''Rettungswurf:''' Keiner
*'''Zauberresistenz:''' Nein
Du verleihst unbeweglichen Pflanzen in gewissem Maße Beweglichkeit und flößt ihnen einen Hauch von Leben ein. Jede Pflanze, die Ziel dieses Zaubers ist, funktioniert wie ein leichtes Katapult bis zum Ende der Wirkungsdauer des Zaubers. Das Katapult verwendet deine Zauberstufe als Ausrichtbonus. Du musst aber eine [[Standard-Aktion]] zum Ausrichten jedes Katapultes aufwenden, ehe es zum ersten Mal feuert, sowie jedes Mal, wenn es auf ein neues Ziel das Feuer eröffnen soll. Du kannst einem oder allen Bäumen unter deinem Kommando mit Hilfe einer [[Freie Aktion|Freien Aktion]] befehlen, das Feuer einzustellen. Du musst den Baumkatapulten keine Munition zur Verfügung stellen; sie laden sich automatisch mit Steinen und Felsbrocken, die in der Nähe vorhanden sind, und graben sie notfalls auch tief aus dem Boden aus. Du kannst den Bäumen aber auch selbst Munition zur Verfügung stellen. Die Bäume laden keinen flammende oder brennende Munition. Ferner kann Belagerungsenergiegeschoss nicht auf sie gewirkt werden, wenn es sich bei der ausgewählten Energie um Feuer handelt.


Du verleihst unbeweglichen Pflanzen in gewissem Maße Beweglichkeit und flößt ihnen einen Hauch von Leben ein. Jede Pflanze, die Ziel dieses Zaubers ist, funktioniert wie ein leichtes Katapult bis zum Ende der Wirkungsdauer des Zaubers. Das Katapult verwendet deine Zauberstufe als Ausrichtbonus. Du musst aber eine Standard-Aktion zum Ausrichten jedes Katapultes aufwenden, ehe es zum ersten Mal feuert, sowie jedes Mal, wenn es auf ein neues Ziel das Feuer eröffnen soll. Du kannst einem oder allen Bäumen unter deinem Kommando mit Hilfe einer Freien Aktion befehlen, das Feuer einzustellen. Du musst den Baumkatapulten keine Munition zur Verfügung stellen; sie laden sich automatisch mit Steinen und Felsbrocken, die in der Nähe vorhanden sind, und graben sie notfalls auch tief aus dem Boden aus. Du kannst den Bäumen aber auch selbst Munition zur Verfügung stellen. Die Bäume laden keinen flammende oder brennende Munition. Ferner kann Belagerungsenergiegeschoss nicht auf sie gewirkt werden, wenn es sich bei der ausgewählten Energie um Feuer handelt.
[[Category:Ausbauregeln II: Kampg]][[Category:Zauber]]
 
[[Category:Ausbauregeln II: Kampg]][[Category:Zauber]][[Category:Benötigt Verlinkungen]]
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
[[Category:Zauber (Verwandlung)]]
[[Category:Zauber (7)]]
[[Category:Zauber (7)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category: Zauber (DRU 7)]]
[[Category:Zauber (DRU)]][[Category: Zauber (DRU 7)]]

Version vom 30. Oktober 2022, 14:51 Uhr

  • Schule: Verwandlung
  • Grad: DRU 7
  • Zeitaufwand: 10 Minuten
  • Komponenten: V, G, GF
  • Reichweite: Nah (7,50m + 1,50m/2 Stufen)
  • Ziel: 1 große Pflanze pro drei Zauberstufen
  • Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
  • Rettungswurf: Keiner
  • Zauberresistenz: Nein

Du verleihst unbeweglichen Pflanzen in gewissem Maße Beweglichkeit und flößt ihnen einen Hauch von Leben ein. Jede Pflanze, die Ziel dieses Zaubers ist, funktioniert wie ein leichtes Katapult bis zum Ende der Wirkungsdauer des Zaubers. Das Katapult verwendet deine Zauberstufe als Ausrichtbonus. Du musst aber eine Standard-Aktion zum Ausrichten jedes Katapultes aufwenden, ehe es zum ersten Mal feuert, sowie jedes Mal, wenn es auf ein neues Ziel das Feuer eröffnen soll. Du kannst einem oder allen Bäumen unter deinem Kommando mit Hilfe einer Freien Aktion befehlen, das Feuer einzustellen. Du musst den Baumkatapulten keine Munition zur Verfügung stellen; sie laden sich automatisch mit Steinen und Felsbrocken, die in der Nähe vorhanden sind, und graben sie notfalls auch tief aus dem Boden aus. Du kannst den Bäumen aber auch selbst Munition zur Verfügung stellen. Die Bäume laden keinen flammende oder brennende Munition. Ferner kann Belagerungsenergiegeschoss nicht auf sie gewirkt werden, wenn es sich bei der ausgewählten Energie um Feuer handelt.